seit neuesten schleift die Antriebswelle an der Karosserie, wenn ich das Lenkrad nach links drehe und dabei rolle. Beim Gas geben, geht das Schleifen wieder weg…
Habe ein Standard Fahrwerk von Audi drin und Tieferlegungsfedern von Eibach das Pro-Kit. Ich habe die Serien Ambitionfelgen mit 16 Zoll (Reifen: 205/55/16)
Wir wurde gesagt, ob eventuell die Koppelstangen im Arsch sind, sind die aber nicht.
Einmal bitte das Maß von Radmitte bis Kotflügelunterkante.
…und etwas auf die Wortwahl achten. Es ist immernoch ein öffentliches Forum, in dem User jeden Alters aktiv sind.
auch wenn Du die federn schon länger verbaut hast, ist es nicht auszuschließen, dass das Problem nur aufgrund Federn auftritt.
Setzten sich. Ermüdung.
Kannst Du Schleifspuren sehen.
Gummis in den Koppelstangen können ermüdet, ausgeschlagen sein.
@NiTrO: Die Tieferlegung ist VA:30mm und HA: 25mm
Die Federn habe ich schon länger drin.
Mir wurde gesagt, dass ich schauen soll, ob die Koppelstangen gebrochen sind, sind die aber nicht. Man kann ja das Rad drehen und gucken, ob die gebrochen sind. Ich weis nicht wie alt die Stoßdämpfer sind
@Paddy85: leider weiß ich nicht was du meinst. Könntest du es mir Anhang eines Fotos zeigen, welches Maß du gerne wissen möchtest?
@happyway: Also Schleifspuren sehe ich an der Antriebswelle, die dann beim links drehen des Lenkrades, an der Karosserie schleift. Also sollte ich auch die Koppelstangen tauschen?
er meint das maß von deiner kotflügelkante bis zu der radmitte …
das kannst du mit nen zollstock messen …
einfach an die kante von deinen kotflügel halten und bis zur radmitte messen …
die koppelstangen können auch ausgeschlagen oder einfach fertig sein … müssen nicht gebrochen sein um defekt bzw. ihre funktion nicht mehr zu garantieren.
Die Welle kommt aber nur an die Karosserie wenn das Auto zu tief ist.
Da das Getriebe fest ist oder wenn nur weiter runter kommt, kann es aus der Richtung eigentlich nicht kommen.
Das der Stabi soviel Kraft hat, das er Auto (Karosserie) und Rad auseinander drückt bezweifel ich ganz stark.
Was mich wundert, da Serien Stabi müsste die Welle am Stabi schleifen und nicht an der Karosserie!
Wenn Du Schleifgeräusche hast, würde ich mal gucken ob nicht das Rad im rechtem Radhaus innen schleift, dort ist wenig Platz zum Metalldruckrohr und wenn sich dann noch die Radhausinnenverkleidung löst ist eher da das Problem.