[8L] Rechte Antriebswelle hat Schleifspuren nach Tieferlegung!

Hallo leute habe ein problem habe meine karre tiefergelegt (audi a3 8l facelift).bei starken linkskurven schleift es häftig an der rechten Antriebswelle.Wollte fragen ob einfache Federwegbegrenzer zum klipsen ausreichen um das problem zu beheben !Und in anderen beiträgen steht das man den stabi austauschen muss,und wo bekomm ich so einen stabi .bitte um hilfe Danke im Vorraus !!

Den Stabi gibts von H&R, KW und FK…kannst auch den Allradstabi von Audi/VW nehmen. Schau einfach mal in meine Signatur und lade dir die PDF Datei runter.
Ansonsten Suche nutzen…

Wenn es heftig schleift sind Federwegsbegrenzer ungeeignet, weil dann dein Auto in den Kurven auf Block geht und kaum mehr federn kann. Im schlimmsten Fall hebelt es dich dann an einer Bodenwelle aus und du machst nen Abflug.

also so häftig schleift er nicht !es sind schleifspuren an der antriebswelle zu erkennen, ich habe eine 35/35 tieferlegung aber die karre liegt ziehmlich tief.frage : würde es den mit federwegbegrenzern funktionieren will wissen ob das geht .möchte nicht unbedingt einen ganzen stabi wechseln !

einen kannst ruhig rein machen…

wenns mehr wird, ist es keine dauerhafte Lösung in meinem Augen.

So habe mir jetzt federwegbegrenzer zum reinklipsen gekauft ,und habe pro seite 2 stück verbaut. ein federderwegbegrenzer ist 0,5 mm breit dh habe jetzt pro seite 1cm begrenzt und muss sagen schleifen tut er nicht mehr glaube ich ,weil ich jetzt nach häftigen kurven nichts mehr aufälliges höre, und federweg hat die karre an der VA immernoch .Muss es aber noch beobachten ob es wirklich nicht mehr schleift .Und wenn doch , Ausbauen und original Fahrwerk rein !:crymore:

Ansonsten auch grad intensiv hier diskutiert:
http://www.a3-freunde.de/forum/t56312/8L-Hab-den-Stabilisator-nicht-gewechselt.html#1016489

CU

walkAbout

Mopar - Massively Over Powered And Respected

habe mir doch überlegt den stabie zu kaufen ! Kann man den den stabie selber zuhause einbauen ,oder muss man dafür die ganze achse demontieren,oder bekommt man den von der seite reingefummelt ???

Hebebühne wäre das optimale dafür. Grube wird schwierig und im aufgebockten Zustand wirds noch viel schwieriger, da du die schrauben vom Achsträger lösen musst und die Drehmomentstütze demontieren musst.

achso ja dann,ich kenne einen guten kollegen er arbeitet in einer werkstatt ,da wird er mir bestimmt einen guten preis machen .danke für die info.denn hätte ich das nich gewusst würde ich es zuhause machen aber wie du gesagt hast das es nicht geht lasse ich es lieber sein ,bezahle paar euro fürs machen lassen und dann ist auch ruhe ,und ich kann mit einem guten gewissen zum tüv fahren, und das Fahrwerk eintragen !