[8L] Recaro Teilledersitze

Hallo,
Hab vor einiger Zeit in meinem A3 die Recaro Teilledersitze einbauen lassen.
Kann das sein das die allgemein weiter innen, also Richtung Mittentunnel sitzen?
Denn seit ich die neuen sitze hab steh ich immer mit dem gasfuß an der Mittelkonsole und dem Mittentunnel an.
Was ich mit der Zeit im knie schmerzt.
Und auf der linken seire ist massig platz zir Tür.
Liegt das tatsächlich an den Sitzen oder auf einmal an mir?
Danke schonmal für eure Erfahrungen.

Das hat mich bei meinem A3 (VFL-Konsole) auch schon immer etwas gestört und ich habe die Ambition-Sitze drin. Bei mir war das dann leider in der eigentlich optimalen Sitzposition der Fall, daher habe ich sie geringfügig geändert.
Wenn du den Sitz ein Raster vor bzw. zurück machst oder in der Höhe änderst, ist es vermutlich besser.
Da die Recaro-Sitze anders gepolstert sind hat sich mit Sicherheit deine Sitzposition in der Höhe/Tiefe verändert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Achse verändert hat.

Bei meinem Facelift-S3 habe ich dieses Problem nicht so ausgeprägt, da hier die Konsole anders aufgebaut ist.

Hab das Problem nir nicht wenn ich sie ganz runter mach, aber dann seh ich die Straße nimmer xD
Hatte im ersten jahr wo ich meinen a3 gefahren bin nie sowas störendes, des stört ja nicht nur das tut ja oft schon durchs verkrampfte sitzen weh.

Ich mein hätte die Ambitions sitze noch aber ist bestimmt tu großer Aufwand für kleinen Vergleichstest?

kann des sein das die schiene der sitze in den modellen die diese sitze serienmäsig haben anders ist als bei den die ambitionssitze haben?
also das die sitze wirklich mehr mittig im auto sind?

oder liegt das daran das die normalen sitzte minimal breiter sind?

und vorne sind sie ja auch breiter die normalen

Schon mal überprüft, ob die Sitze nicht leicht verkantet eingebaut worden sind? Eventuell nochmal den Einbauer aufsuchen und begutachten lassen.

Mir ist dies selbst beim Einbau der S3-Recaros passiert. Kurz gerüttelt und den Sitz komplett wieder rausgezogen, danach wieder neu in die Laufschiene des Sitzes eingeführt und die Passung war top. Genauso ist die Sitzposition, da scheuert kein Fuß an der Mittelkonsole oder man sitzt verkrampft da. :wink:

würde man das nicht merken das er dann schlecht vor und zurück läuft?
sieht man das denn irgendwie ob die verkanntet sind?

weil langsam hab ich echt schon die nase voll, würde am leibesten die alten sitze neu beziehen lassen und wieder einbauen, da hats fahren noch richtig spass gemacht.

mag mir vielleicht wer bilder machen wo die schrauben sind die man lösen muss um den sitz auszubauen?
wäre echt riesen hilfe =)

soo hab ma die bilder gemacht
was muss denn da nun alles weg damit der sitz raus geht?