[8L] Recaro Sportsitz hinten öffnen...

Hallo zusammen! Bin neu hier und habe ein Problem… Habe einen S3 mit Recaro Stoffsitzen. Beim einsteigen ist mir die lendenstütze kaputt gegangen (mit einem leichten "blopp"). Wie öffne ich die hintere Seite vom Sitz? Habe schon nach antworten gesucht aber nichts gefunden… Muss der Sitz raus dafür? Wenn ja, wie? Und was muss ich beim Airbag beachten? Der Motor arbeitet noch aber es passiert nichts. Bitte um Tipps! Schonmal danke im Voraus.

Mfk S3 Kai

Hab das gleiche Problem es gab mal ein Thema hier finde es aber nicht mehr. Dort war der Metallrahmen gebrochen( daher vermutlich das Knacken) von der Lordosestütze(Lendenstütze) repariert wurde das mit zwei kleinen gegenüberliegenden Metalplatten und Schrauben die das ganze wieder zusammen fixieren. Schweißen ist bei den dünnen Stegen sicher nur schwer möglich. Was ich auch schon gesehen habe und für die besser Lösung halte sind Lüsterklemmen an der gebrochen Stelle als Verbinder.

Ich würde den Sitz ausbauen.

@Danger666: Schick mir mal bitte per PN deine eMail-Adresse.

Aber wie öffne ich den Sitz(Hinterteil)? Habe keine Lust was abzubrechen. :wink: Sitz alles bombenfest.