[8L] rauschen/fauchen beim beschleunigen

servus leute
hab das Problem das mein auto das wenn ich bei volllast beschleunige egal von 50-100 oder von 190-220 usw
höre ich ein rauschen / fauchen von hinten aus der nähe Kofferraum oder Endtopf
hier die daten von meinen auto/motor
1.8t von mtm 200ps+xx @ 298nm wurde auf Prüfstand gemessen
forge po off verbaut
Serien Endtopf verabut
mein bekannter hat gemeint das es vom endtopf kommt weil durch die Leistungssteigerung die abgase nicht schnell genug raus kommen soll auch ein Problem beim skoda octavia rs sein
was meint ihr
gruß michael

@Audimeister kannst du mal vielleicht Stellung dazu nehmen :wink:
gruß michael

Ist doch normal und hört sich auch geil an find ich :dafuer:

Ist nicht wirklich ein Problem, da du ja mit mindestens 1bar LD fährst muss ja auch das Abgas hin. Bei einer Serienauspuffanlage mit 55mm Durchmesser rauscht das dann halt. Ein positver Nebeneffekt ist, dass du so auch ohen LD-Anzeige immer weißt, dass der Turbo genug drückt.

Ne das hat da garnichts mit zu tun…

—> Beschleunige mal voll, dann sollte es sehr laut zu hören sein, jedefalls das fauchen das ich meine. Es kommt hinten aus der Kofferraumregion. Das sind dann die Druckausgleichklappen die hinter der stosstange sitzen, und durch das aprubte beschleunigen das Flattern anfangen, die frequenz ist dann dein rauschen im heck.

Hatte das selbe mal beim TDI A3, haben alles demontiert und ich mich in den kofferraum gesetzt, da konnte mans dann genau hlren und sehen…wenn du "moderat" beschleunigst sollte es nicht sein,.

Ansonsten nochmal eben beshceid sagen, dann strenge ich meinen grips mehr an :wink:

bekomm ich das dann irgentwie wie weg muss da neue Druckausgleichklappen reinbauenn
gruß michael

nein, das ist so, sofern es denn das ist was ich meine :wink:

ich mal mal ein video und setz es rein
hast du jetzt schon ein sub?
gruß

ja den von JBL, der ist einfach nur unerwartet gut…es reicht das ich in den rückspiegeln nichts sehen kann, und es in meinem bauch wummert, unglaublich zu dem preis und der größe… selbst der beifharersitz wackelt wenn er leer ist…bin mehr als zufrieden bei der größe !

so jetzt ist es amtlich aufen Prüfstand hat mein auspuff das gleiche gemacht
es komm definitiv von Serienesd
gruß
michael