[8L] rauhes (seltsames) Abrollgeräuch, was kann das sein?

Hi,
seit einigen Tagen habe ich festgestellt, dass beim Geradeausrollen und in Rechtskurven dauerhaft ein „brummendes“ Geräuch auftritt. In Linkskurven ist es allerdings nicht vorhanden. Kann das von den Reifen kommen oder ist da was anderes defekt?

ich danke euch

sowas hatte ich mal bei meinem fiesta. war das radlager in meinem fall. allerdings ist das geräusch mit der zeit immer lauter geworden
lg claudia

Ds war bei mir auch.
Radlager VA-L
Hab beide tauschen lasse.
300,-€

genau das ist es bei mir auch. War gerade beim Freundlichen, soll bei mir 90,- kosten

Kann da eigentlich was größeres kaputt gehe wenn man so weiterfährt?

denke mal dass das ganze irgendwann mal blockiert wenn die lager zu sand gemahlen sind
:lol:

Das mit den Reifen könnte auch stimmen.
Mit meinen Alten Wagen habe ich mir eine Beschädigung im rechten Vorder-Reifen zugefügt. Es war von Aussen nicht zu sehen.(es muß wohl das Gewebe-Inneren gewesen sein).
Die Kurven verusachte ganz unterschiedliche Geräusche: nach rechts ein leichtes wummern, nach links war es verschwunden. Der Reifen austausch hat Wunder bewirkt.
Du kannst es besser testen, das du die Räder von vorne nach hinten tauschst. Sollte es dann immer noch so sein, dann könnte es tatsächlich ein Radlager sein.(tausch gleich die ganze Achse). Im Einzellfall auch die Antriebswelle.

tauschen wird nicht gehen, da ich vorn 8 und hinten 9 Zoll hab. Am Montag wird es repariert, mal schauen ob der Werkstattmeister recht behält mit der Diagnose Radlager.