ich habe bei meinem Auto das Problem, dass der Lack zwar richtig gut glänzt, da ich ihn 1 mal im jahr poliere und 2 mal jährlich einwaxe, er sich aber wenn ich mit der hand drüber streiche sich wirklich rau anfühlt, grobkörnig, ähnlich wie schleifpapier.
ich weiss nicht ob er irgendwann mal komplett nachlackiert wurde oder jahrelang unter einem baum stand o.ä. ist auch egal.
jetzt hab ich mich etwas im internet erkundigt wie man das ganze beheben könnte und hab desöfteren was von lackreinigern und schleifpasten gehört.
hat da irgendjemand erfahrung mit?
sollte man nach der anwendung mit schleifpaste den wagen mit einer normalen glanz politur polieren und danach einwachsen?
Also ich würde dir davon abraten da mit Schleifpasten ranzugehen. Das sind einfach Profi Artikel , die bei falschem Umgang mehr schaden als nutzen.
Fahr mit deinem Auto doch mal zu einem Aufbereitungsbetrieb für Lackierungen und die schauen sich das dann mal an und können dir dann auch sagen ob da noch etwas zu retten ist.
also ich arbeit nebenbei in ner professionelen autoreinigung!!
und das kann man mit sicherheit beheben!! nur würde ich das professionell machen lassen sonst kann echt einiges schief gehen!! harz sollte weggehen!! wird zwar schwer wenn er jahre lang unterm baum stand aber denke mal machbar ich frag morgen einfach mal nach was man da machen könnte!! und werd dich über produkte informieren und ob man das alleine machen könnte!!
@novg3c wär cool wenn du dich informieren würdest!
ich bin zwar kein super-profi, aber ich hab während meiner schulzeit 4 jahre nebenbei bei einem kleinen autohändler gearbeitet und hab da die autos aufbereitet, dh ich hab da schon etwas erfahrung mit.
das problem ist nur dieser raue lack, sowas hab ich noch nie zuvor gesehen , deswegen wollte ich mich mal nach aktuellen produkten umschauen und nachfragen ob da jemand schon erfahrung mit gemacht hat.
wie gesagt, der lack sieht echt top aus und glätzt fast wie neu, mich stört nur diese "rauheit" und vorallem dass ich nicht weiss was das ist!
danke wusste nich wie es heißt!!genau mit dem arbeit ich täglich unter anderem!! vor allem gegen flugrost und teer an den kotflügeln und schwellern!! ist echt der wahnsinn des zeug!! man glaubt es nicht aber damit geht alles weg nur zu empfehlen!!
würde mal mit der reinigungsknete drüber gehen… hatte damals sprühnebel(klarlack) auf den kotflügeln verteilt von meinem tollen lackierpfuscher und bekam das mit der reinigungsknete optimal runter … man hat richtig gehört wie die knete arbeitet wenn man sie drüber zog … es hat so richtig gekratzt! aber nach 2-3 mal drüber gehen mit seifenwasser war es echt glatt wie ein babypopo!
habe mir aber noch eine poliermaschine gegönnt und damit mein auto aufgebreitet… ergebnis war echt super… solltest du dir evtl auch überlegen… dann versiegeln und der dreck bleibt nicht mehr haften habe mein auto 2 mal gewaschen den winter weil nachdem es einmal geregnet hat er e wieder gut aussah
habe alles mit meguiars gemacht !
aber teste mal die reinigungsknete oder es wurde damals schlecht lackiert dann must du sowieso polieren mit maschine!