Ich habe mal in die Unterlagen meines Wagens geschaut. Scheinbar war schon mal eine Funke verbaut. Laut der Anleitung soll man die Steckverbindungen von der ZV-Pumpe lösen und die Kabel vom Steuergerät praktisch an den richtigen Stellen dazwischenklemmen.
Ich halte das eher für wenig sinnvoll, löten wäre da wohl angebrachter?
Da ich sowas zum ersten Mal mache, ist ja auch mein erstes Auto, würde ich euch gern mal fragen, welche Kabel ich ganz genau an die anderen Kabel löten muss.
Und zum Löten: Soll ich direkt die vorhandenen Kabel freilegen, meine Kabel anlöten und dann abisolieren?
Ich wäre wirklich sehr für eure Hilfe dankbar, auch wenn dieses Thema scheinbar bereits 1000 Mal durchgekaut wurde.
Es gibt unzählige Anleitungen, aber das Rattlesnake scheint irgendwie niemand bisher in einen 8L verbaut zu haben
nicht erst löten und dann abisolieren sondern andersrum
würd ich da nichts löten sondern ich würds mit Schneidklemmen machen…
(sowas hier: http://www.autoteile-plauen.de/artikel-584.htm)
da kannst dann relativ leicht wieder umklemmen wenn was nicht passt und das gefummel is nicht so extrem!
und für die Belegung hast ja den Schaltplan - was gibts da nicht zu verstehen?
Schneidklemmen scheinen mir wirklich eine äußerst saubere und unkomplizierte Lösung zu sein. Kannte die bisher noch gar nicht. Vielenk Dank dafür!
Die Belegung ist so eine Sache, ich habe relativ wenig Erfahrung mit sowas. Das Einzige, was ich sonst löte, sind Gitarren.
Die 4 Kabel sind keine Kunst…
Was ich daraus erlesen kann:
Steuergerät Zentralverriegelung
Orange
Orange/Schwarz Abschneiden, da unbrauchbar
Braun Blinker, an der Heckleuchte(schwarz/grün und schwarz/weiß)
Weiß Grau (Auf)
Gelb Braun (Masse)
Weiß/Schwarz Rot/Braun (Schließen)
Gelb/Schwarz Braun (Masse)
Rot/Schwarz Kofferraum, keine Ahnung welches Kabel
Rot (dünn) Fensterheber an Grau (Auf)
Schwarz Braun (Masse)
Rot (Dick) Rot (Dauerplus)
Ist das soweit richtig? Frage ist nur: Wie das mit dem Kofferraum lösen und wozu ist das geschaltete Plus??