[8L] Raid/Sonar Angel Eyes defekt! / Problem bei Umtausch

Hi!

ich habe die Raid/sonar Angel Eyes drin und bei beiden ist nun ein Standlichtring ausgefallen und das Glas ist vollen Spannungsrisse…

Seit 2 Monaten ärgere ich mich nun mit dem Verkäufer, weil er meine Mails bezüglich eines Umtausches einfach ignoriert…

Hab die SW’s nicht selbst dort gekauft sondern von user @walkabout gekauft.

Jetzt habe ich dem Verkäufer (ebay : sl_car- SLPRO-Tuning- www.slpro.de ) angedroht zum Anwalt zu gehen sollte der Austausch nicht klappen und prompt kam eine sehr individuelle Antwort:

„Hallo
Schicken Sie uns die frankiert zu. Bitte mit Anschreiben, Artikelnummer,
Rechnung, Telefonnr. etc. Wir müssen die dann prüfen lassen woher die
Probleme kommen. Dauer ca 4-6 Wochen.
mfg“

Was nun ? Hab keine Lust 4-6 Wochen zu warten nur weil die den inneren Standlichtring austauschen müssen…

Was kann man da tun ?

LG
goat

+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 21.12.2006 bearbeitet

HM…also mal ehrlich…DU willst HIlfe, dann bietet man die Dir an, aber das ist dann auch zu lange…Zeit musst Du denen schon geben, denn auf sofort wird sich da nichts tun.

Natürlich ist es nicht sehr kulant, wenn man nicht auf Emails reagiert oder so…und Anwalt drohen ist ja auch nicht prickelnd…man will sich ja so einigen. Aber nun sagen die ja, was Du machen sollst…tu es einfach und abwarten.

Versende es aber so, dass Du immer einen Nachweis hast, dass es angekommen ist…sicher ist sicher, nicht, dass der dann sagt, die wären weg :frowning:

…hab auch keine Lust auf den Anwalt obwohl ich Rechtschutz habe… aber das ist für mich kein „Freischein“ um wegen jeder Kleinigkeit vor Gericht zu gehen, aber die Sache ist nur die, das ich da jetzt seit über 2 Monaten hinterher bin und ich am Anfang Antworten bekommen habe wie: „…das ist Ihre Schuld… die Risse können von Ihnen selbst sein oder von einem Unfall…“

Meint ihr es geht schneller über den Hersteller ?

Das gleiche problem habe ich auch nur mti einem anderen verkäufer der will auch das ich die scheinwerfer ausbaue und ihm zuschicke aber soll ich dann 4-6 wochen ohne scheinwerfer durch die gegend fahren? bei raid habe ich es auch schon versucht die haben mir gesagt das der verkäufer die umtauschen muss ohne das ich ihm meine scheinwerfer zuschicken muss der will aber nix davon wissen

Hi,

tut mir Leid, dass Du solche Erfahrungen machen musst. Ich selbst habe dort ja auch schon nach der Rechnung gefragt und die Mails sind immer ignoriert worden.
So ist halt Aftersales in Germany. Leider habe ich bei Abgabe der guten Bewertungen übersehen, dass noch keine Rechnung da ist. Sonst hätte man damit drohen können. Aber in Deinem Fall nützt das auch nichts mehr, denn man kann ja nicht ewig mit der Bewertung abwarten, nur weil man denkt, mal sehen wie die sich im Garantiefalle verhalten.

Ich selbst hatte mal so ein Problem mit Alternate, einem Computerhändler. Der hat mich einfach hingehalten und mir als Austausch immer wieder defekte Boards zurück geschickt. Dann hab ich das dem Hersteller geschildert und der hat mir dann das Board im Vorabaustausch ausgetauscht.

Aber das hast Du ja schon versucht, bzw. wollen die die Rechnung sehen.

Vielleicht versuchst Du die Rechnung noch aus dem Verkäufer rauszupressen, damit Du beim Hersteller weiterkommst.

Hast Deine alten Scheinis noch? Ausbauen musst die defekten ja eh, und wenn Du täglich fährst, brauchst ja welche, also musst eh umbauen. Und ob Du für 1 oder dann 4-6 Wochen mit den alten Scheinis rumfährst… Ist ja grad keine Saison. Hilft Dir zwar auch nicht weiter…

Nur wenn die Prüfen und die dann zurückschicken ala falsch angeschlossen, keine Garantie, hast auch nichts gekonnt.

Ich drück die Daumen.
walkAbout