[8L] Raid HP Sportluftfilter

Guten Abend liebe Community.
Ich überlege ein Sportluftfilter reinzubasteln.
SuFu benutzt aber nichts spezifisches gefunden.
Dass das nicht mehr PS bringt hab ich zu genüge gelesen :slight_smile:
Mir gehts um den Sound :slight_smile:
Fahre ein festhalten Audi A3 :smiley:
Ein A3 8l 1.8 mit 125 PS…Bj 99
War bei Conrad heute, wollte mir das Teil hier kaufen

und hab dann einfach mal gefragt wegen den Anschlüssen, ob die dabei sind -> Ergebnis: Nein… müsste dann noch

den Adapter dazu kaufen …
Nun meine Frage ob ich dann "alles" habe? Befürchte dass ich noch das Teil hier brauche: http://www.conrad.de/ce/de/product/852364/UNIVERSAL-HALTERKIT?ref=oz
aber das kann ich nirgends erlesen :)Nun die Frage… sollte ich alles einzelnd kaufen (müssen) zahle ich 70 Euro.
Hier zahle ich http://www.conrad.de/ce/de/product/856423/SPORTLUFTFILTER-MAXFLOW-175 50 Euro. Was bringt mir das denn? Was für Teile bräuchte ich da?
Ich danke für eure Hilfe/Erfahrung. Ich steige da nicht durch :slight_smile:
Danke
LG Kev-Sadettin
Ps.: Wer nichts nettes zu sagen hat, sollte am Besten gar nichts sagen :slight_smile: Bitte nicht spamen :slight_smile: Primär liegt mir viel an einen netten Sound :slight_smile:
Danke

also mit diesen filtern saugste mehr warme luft an als kalte also bringt dir nix wenn überhaupt einer was bringt dann evtl eine BMC CDA box habe ihc verbaut und hat wunder gebracht

Danke für die Info.
Ich priorisierte den Sinn auch auf den Sound :wink:
lg

Könnt ich vllt. nochmal den Stein ins Rollen bringen?!

Also hat keiner eine Erfahrung damit? Kann er mir denn sagen ob ich die dritte Option überhaupt brauch?

hallo,

habe auch einen Raid HP verbaut Sound ist brutal aber leistung bringts null…

gruß Daniel

das will er doch garnicht wissen :coffee:

Leistung wird es bei keinem Sportluftfilter bringen, zumindest nicht bei modernen Autos mit nem Einspritzsystem.

also, schön das du schreibst, ich hab mir letzte woche das ding verbaut und kann meine frage selbst beantworten:
man brauch nur den "filter".hab mir den geholt (link 1 - bei amazon.de für 24 euro… da dachte ich mir wäre "das in sand setzten" nicht so dramatisch… man brauch fürn A3 8l BJ 99 kein Adapter oder ähnliches.
Aber nun mein Fazit: Ich werde ihn wohl wieder ausbaun. Ich hab seither mehr über das Thema nachgelesen und ein ziemlich "durchgeklügeltes" system dahinter entdeckt. Son Filter bedeutet zusätzlichen Pflegeaufwand und bei einem, der einen offenen Pilz verwendet hat, hab ich gelesen, wurden so viele "Fussel/kleinst-Teile" o.Ä. angezogen, dass er 2 Mal á 300 Euro (insg. 600 euro) Reparaturkosten reinstecken musste. Also der Sound gibt es nicht her, Mehrkosten von nochmal rund 30 Euro (eintragung) reinzustecken. Mehr Sound ist höhstens bei hohen Umdrehung zu hören. Hier ist jedoch beim 1.8er der Verbauch zu hoch! Außerdem ist die Montage im Motrraum fragwürdig! ist alles locker und wackelt hin-&her, habs provisorisch mit draht befestigt… jedoch ist das nicht professionell! Mir wiederstrebt es! Ich bohr lieber ein loch in auspuff :wink: hahaha
guckt bitte über meine Rechtschreibfehler hinweg, bin verstrickt in Arbeit :slight_smile:
Empfehlung: Raid HP Sportluftfilter (offener Pilz) für ein Audi A3 8l BJ 99 ganz klar NEIN! Das er NICHT MEHRLEISTUNG bringt war mir wie gesagt vorher klar, wollte aber auch nur Sound! Aber nicht unter solchen Umständen!
LG Kev-Sadettin

Ach kenne Leute die fahren überhaupt ohne Luffi mit 3l Hub(T)raum und 2 Turbos oder im Neuen Colt czt mit der begründung der LMM bzw der Turbo wirds schon kleinheckseln xD kein Spass und die fahren wirklich seit ca 80tkm ohne Probleme und wenn die Hydrostössel scheppern gibts erst nen Ölwechsel so alle 30-40 Tkm und die Antriebswellenmanschette wird nicht neugegeben nein die wird mit Scheibenkleber zugeklebt. Also stellt euch nicht so an jegliches Tuning ist nicht Gut fürs Auto seidenn es ist original und dann ist fraglich ob die Vorteile überwiegen . Ich gebs auch schon auf lass jetzt meinen A3 komplett lacken damit er schön ist und verkauf ihm nem (dummen) Führerscheinneuling. Dann kauf ich mir was gscheites mit 5 Zylindern und 2.5L Hubraum und Turbo und hab genau das was ich will ohne das mich die Rennleitung nerven kann. Jeder muss für sich seine Erfahrungen machen mann kann soviel lesen im Inet aber am Ende findet mann das was mann sucht und ob das dann objektiv ist ist fraglich. Also viel spass beim Tunen xD

gutes statement :smiley: