[8L] Raid HP ESD Frage zum Gutachten

Hi Audianer,

wie vielleicht schon bekannt ist hat RAID Hp die Produktion der ESDs eingestellt, so dass die Restposten günstig zu erwerben sind. Habe mir auch einen bei ebay ersteigert, ist auch schon eingetroffen. Doch die zugehörige EG-ERlaubnis macht mich echt stutzig.

1. Die EG ist von 1999. Hersteller ist Ray Metallfabrik Schweden.
  2. Aufgeslistet sind Audi A3 1.6 74KW Modell 1996,
    sowie 1.8 und 1.8T

Da meine Motorvariante der 1.6 mit 75KW ist und BJ 2001 könnte ich dadurch Probleme bekommen. Ich denke nämlich schon. Vielleicht sollte ich mal nach einem neueren Gutachten fragen.Wenn eins vorhanden ist.

Schreibt mir mal bitte eure Meinungen bzw. Erfahrungen, ob es vielleicht ohne Aufwand (zum TÜV fahren) geht. Gerade das mit den 74KW gefällt mir gar nicht!

Vielen Dank im Voraus!
Jens

dürftest du keine probleme mit haben

darf man fragen wie viel du bezahlt hast?
hats noch n link von einem?

mfg

Hab eine neue Version des Gutachtens von Raid-HP erhalten auf der meine Motorisierung aufgeführt ist. Ging richtig flott, toller Service!
Der ESD Typ heisst "Ray" und wurde im Auftrag der Firma Ray Metallfabrik in Schweden gefertigt, die u.a. auch Auspufftechnik unter dem Namen Simons Exhausts vertreibt.

Den ESD hab ich für 250 Ditscher bei e-bay ersteigert. Habe den selben ESD in der Preisklasse nicht mehr gefunden. Bei Conrad gibt es Raid-Hp ESDs für n Preis von EUR 350,-
Die ESDs wurden bzw. werden im Vergleich zum ursprünglichen Verkaufspreis verkloppt, da Raid den Vertrieb und Herstellung von ESDs eingestellt hat, also
sind so zu sagen nur noch Restposten verfügbar.
Vom Sound her ist er schön dumpf. Hätte gerne noch ein paar sportliche Akzente.
Aber im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden.
Ne soundfile könnte ich ggfs. auch organizen!

Greez,
Jens