Lenksäule und Schleifring sind identisch - das 3 Speichen Lenkrad inkl. Luftsack passt also auch an dein Schleifring.
Nur mal so zur Info: ein bereits einmal verbauter Airbag darf kein zweites Mal verbaut werden, selbst wenn er noch nicht ausgelöst hat (hätte er, würde ihn ja auch keiner mehr freiwillig einbauen…). Außerdem soll er alles 12 Jahre ausgetauscht werden, so steht es auf einem Aufkleber in meinem A3.
Aber wie gesagt, ist nur eine Info. Nicht dass jetzt jemand meint, ich will hier jemanden belehren odr gar vom Einbau eines gebrauchten Airbags abhalten. das soll jeder für sich selber entscheiden. Weil ich vermutlich auch einen schon mal verbauten Bag einbauen würde, wenn ich wüsste, wie er ausgebaut wurde und wie er wieder eingebaut wird. Allerdings würde ich kein Lenkrad von Ebay z.B. einbauen und den darin verbauten Bag mit einbauen. Da müsste dann schon ein neuer Luftballon her.
Gruß
André
da hast du was falsch verstanden, ich möchte meinen airbag aus dem 4 speichen ins 3 speichen lenkrad bauen.
die aufnahme mit den 4 schrauben sieht identisch aus.falls er wider erwarten nicht passen sollte, hab ich nen problem, da die dekra die teile leider nicht mehr austrägt.zumindestens keine frontairbags
Der Airbag vom 4Speichen Lenkrad passt natürlich nicht ins 3 Speichen Lenkrad. Die Form ist ja grundlegend anders.