[8L] Rahmenkante verbogen

Meine Liebling ist von den Werkstattleuten, in den 15 Jahren etwas schlecht behandelt worden. Die Kante die im 90° Winkel auf den Teer zeigt, an der man das Auto hochhebt(Wagenheber/Hebebühne) sind schon relativ verbogen und, da der Unterbodenschutzt auch schon etwas an den Stellen ab ist, hab ich das Gefühl das dort bereits Rostansätze vorhanden sind. Was kann man da machen? Einfach Zange nehmen und wieder gerade biegen?
Brauch ich diese Kante überhaupt oder kann ich den Wagenheber auch ohne die Kante an der gleichen Stelle ansetzten?
Kann man da etwas machen das gut aus sieht?? Vlt was geiles mit Edelstahl und dranschweißen oder Verschrauben?
Hat von euch jemand so was schon mal gemacht?

Naja, ob du die Kante ohne weiteres gerade bekommst, also nur mit Zange, ich weiß nicht.

Wenn dort Rost ist, würde ich Rostumwandler drauf packen, warten und dann neu versiegeln mit Unterbodenschutz, und den Wagenheber ein Stück davor oder dahinter ansetzen. Eher davor. Geht die Kante nicht weiter bei dir ?

Die Kante geht von vone bis hinten durch aber wenn ich in der Mitte anhebe klappt die auch immer sofort um habe ich selber schon ausprobiert. eldiglich an den Stellen an denen der Pfeil ist und ca. 5cm aussen rum kann ich anheben ohne kante zu verbiegen. Deshalb war die Überlegung diese komplett ab und was neues stabiles dran schweißen.
Rosten tut da soweit ich erkennen konnte nichts

Wenn da wirklich nichts rostet würde ich die Kante so lassen wie sie ist und als Hebepunkte diese Wagenheberaufnahmen vom TT montieren. Da ich mit meinen Kanten äusserst pingelich bin, hab ich die Dinger schon vor Jahren montiert und habe keinerlei Probleme.

Tu dir aber mal selbst den Gefallen und inspiziere die Kanten noch mal genau. Hebe den Wagen eventuell ein bisschen an und sie dir die Kanten auch mal vvon innen nach aussen an - besonders vorne. Da hat Audi so eine geniale Konstruktion gemacht, dass da mehrere Bleche aufeinander treffen. Das Äusserste ist unten nach innen gebogen und wird bei jedem Anheben ein bisschen verbogen. Rost ist angesagt…

Also wenn die komp. Umklappt, ich wundere mich gerade ein bisschen.,.,… wie das passieren kann. Noch nie gehört.
Würde ich, wenn es mein Wagen ist. mit einen guten Rangier Wagenheber arbeiten, der eine Große Gummi Auflage fläche hat.