[8L] Rahmen für Türpin mit DWA-LED

Hi Jungs,

hat jemand ein Foto von dem kleinen Einsatz in der Oberkante der Türverkleidung, in dem der Türpin geführt wird, und zwar der Einsatz mit LED für die Alarmanlage?

Und wie ist die Teilenummer für das Ding?

Gruß
Stef

Tln kann ich dir nicht sagen, im Anhang ein Bild.

Vielen Dank für das super Bild!

Ist das Teil eigentlich bei VFL und FL gleich?

Gruß
Stef

… und hat vielleicht doch jemand die Teilenummer für das Ding?

Gruß
Stef

Hey,

also bei der Abdeckung für den Türpin gibt es unterscheidungen zwischen Vorfacelift und Facelift, sowie 2- oder 4-Türer.

Vorfacelift, 2-Türer: 8L3837189A 01C "Führung für Knopf für Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage", satinschwarz, Preis: ca. 1,12€

Facelift, 2-Türer: 8L3837189A 4PK "Führung für Knopf für Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage", soul (schwarz), Preis: ca. 1,12€

Ich hatte mir diese "Führung" auch schon mal gekauft für die Alarmanlagen Nachrüstung, allerdings war bei mir kein Loch vorgebohrt. Das heißt es sah genauso aus, wie die alte Führung. Vielleicht haben die bei VW auch nur wieder die Teilenummer falsch eingegeben oder ich hab die falsch aufgeschrieben :wink:
Naja jedenfalls ist bei dieser führung die LED selbstverständlich NICHT dabei. Die kostet weitere 15€

Gruß

Constantin

@Molkereifachmann: Vielen Dank für die Info's!

Komisch nur, dass die LED nicht zu dem Teil gehört. Kennt denn jemand die Teilenummer der LED? Aber 15€ sind sowieso recht frech. Da sollte man vielleicht besser ne LED bei Conrad.de kaufen. Kann mir einer sagen, welchen Durchmesser das Loch für die LED hat?

Und noch mal an die Leute, die eine Original-DWA von Audi im 8L haben: Wie ist denn ungefähr die Blinkfrequenz der LED?

Gruß
Stef

Hier die Teilenummer für die LED:

8N0919238 "Kontrolleuchte", Preis ca. 16,60€

Zu deinen anderen Fragen weiß ich leider nix genaues. Das Blinksignal kommt glaube ich direkt von der Alarmanlage. Oder willst du die LED nur zur Abschreckung einbauen??

Die LED könnte ne 3mm LED sein. Aber das weiß ich auch nicht genau.

Vielen Dank nochmal an den M-Fachmann für die Infos! Aber die LED wird ja immer teurer! Die Audianer haben echt den Schuss nicht gehört. Oder verbirgt sich hinter dieser Teilenummer noch mehr als nur die LED, z.B. die Blinkelektronik oder sowas?

…und hier gibts doch bestimmt ein paar Leute, die ne Original-Audi-Alarmanlage haben -> Wäre super, wenn ihr mal nachschauen könntet, wie schnell Eure LED's blinken und wie groß der Durchmesser der LED's ist.

Vielen Dank und Gruß
Stef

Hmm, gibt es hier tatsächlich überhaupt niemanden, der eine original Audi-Alarmanlage im 8L hat?

Gruß

ich kann mal schauen, aber erst heute abend^^

Hast glück, hab die Teile da, die LED für die Tür das Teil aus der Tür wo die LED drin sitzt und die Kabelbäume aus den Türen.
Hab die aus einem Unfall Audi S3. Kann ich dir deutlich günstiger als bei Audi verkaufen.

@BLACK-DEVIL: Das wäre sehr nett! Vielen Dank!

@TrafiX: Danke für das Angebot! Melde mich, wenns es soweit ist. Aber kannst Du mir sagen, ob sich hinter der Teilenr. 8N0919238 nur die LED verbirgt oder ist da noch irgendwas an der LED dran (z.B. Blinkmodul…) oder sonst irgendwie dabei?

Gruß
Stef

Ich muss mal suchen es gibt ne Internetseite da findeste zu jeder Teilenummer den Preis und ne Bezeichnung.
Also an dem Kabelbaum aus der S3 Tür ist keine Elektronik dran nur Kabel.

Da kenne ich sogar zwei Seiten:

nininet.de
vagcat.com

Demnach verbirgt sich hinter der Teilenr. 8N0919238 eben die Kontrollleuchte bzw. warning lamp / for anti-theft alarm system

Ich hatte eben nur vermutet, dass da außer einer einzigen LED noch irgendwas dabei ist, was den Preis von über 17,-€ rechtfertigen würde. Denn ne einzelne LED bekommt man bei Conrad ab 0,08 € bis hin zu 2,-€. Selbst mit 200%igem AUDI-Aufschlag komme ich da nicht auf deren Phantasiepreise. Deswegen die Vermutung. Aber wenn Du sagst an der LED hängen nur Kabel, muss das wohl so sein.

Gruß
Stef

Nachschauen kann man das nicht wirklich selbst in etka steht meist nur die Bezeichnung.