Hi Leute,
bin seid ein paar Tagen im Besitz von einen Audi A3 1.8T Ambition 8l bj 97´.
Mir ist nun gestern beim Putzen aufgefallen, dass die hinteren Felgen unterschiedlich weit aus dem Radkasten stehen, so als wenn die Felgen ne unterschiedliche ET haben. Ist das normal?
Es sind die Audi TT S-line Felgen mit 215-45 /17" und ein H&R 30mm Federnkit verbaut.
Das Auto fährt gut geradeaus. Bitte helft mir, ich mach mir schon sorgen Grüße Hendrik
ist normal.hab bei mir auf der rechten seite auch nen achsversatz von so ca 2cm.
Der Versatz kann bis zu 5mm betragen. Richten kann man das nur minimal…also so hinnehmen
bei mir isses halt blöd,rechts streift da reifen und links net.
hi
okay … dachte nämlich so: mmmhh da könnte ja noch etwas spurverbreiterung rauf, dabei ist mir der Versatz aufgefallen. Werd nachher mal nachmessen und berichten wie viel in etwa der versatz ist. 5 mm sind es auf jeden fall würd ich sagen. Grüße
richtig - bei meinem alten A3 hatte ich an der HA nen Achsversatz von 3mm.
könnte man das mit ner Spurverbreiterung (einseitig) ausgleichen ?
Hatte ich auch die Probleme, hab mir damals die Spurscheiben von FK geholt, die dann drehen lassen, rechts 1,5 original, links 1,1 oder so. Dann hats gepasst. Brauche die Scheiben nimmer. Fliegen irgndwo noch rum. Falls interesse besteht, per PM
Gruss,
Alex
Solche illegalen Sachen, wie Distanzscheiben abdrehen werden hier bitte nicht verbreitet!
Illegal? Wer sagt das? Die Teile hab ich mir bei nem Tuner machen lassen. Also das mit illegal…
Wenn du mir zeigst wo es ausdrücklich steht, dann entschuldige ich mich…
Alex
Aja - und der Tuner hat dir dann ein Gutachten / Bestätigung über die Festigkeit gegeben?
Schließlich müssen die ja eingetragen werden.
Ausserdem klang es so, als ob du die Dinger mal geschwind selber im Keller abgedreht hast.
Gruß Mackie
bei meinem escort damals hatte ich auch ca.2cm versatz.
war ein unfallwagen,was ich auch wusste. achsvermessung spur usw. alles ok.
war wohl nur die karosse. lief 8jahre ohne prob. sah nur doof aus
Sicher sowas muss eingetragen werden. Wenn du was die Scheiben änderst sind die Gutachten ungültig da hat Mackie schon recht.
Da geb ich euch schon Recht, dass die Pappiere von den Spurscheiben nicht mehr gültig sind. Einzelabnahme.
Ausserdem, war das damals nicht meine Idee, sondern die von der Firma. Die haben mir mein Gewinde eingebaut, dann ist es sichtbar geworden. Wie eben meistens ist. Da hat er dann eben vorgeschlagen das mit den Spurscheiben auszugleichen. Tüv, und alles hat er dann selber organisiert. Soviel dazu.
Grüsse
Habe auch das gleiche problem, zwar auch nur geringfügig aber mit meine 15er Spurplatten pro seite fiel es schon auf jetzt mit den 10ern fast garnicht mehr.
Ist denk ich normal da bei der Achsvermessung auch die Norm werte rauskamen.