[8L] Radschrauben für 6-Arm Ambition Felgen

Hallo,

ich habe heute günstig Kompletträder mit Sommerreifen bekommen und möchte die demnächst draufziehen. Kann ich dafür die Radschrauben der 10-Loch Attraction die ich momentan drauf habe nutzen oder brauch ich andere?

Sind die normalen 6-Speichen Ambition Felgen mit 6J15H2 ET38 und haben ja die selbe Größe wie die alten.

brauch ich sonst noch irgendwas an Zubehör? hab nun nur die Kompletträder inkl. Nabenkappen.

Radschrauben sind gleich…

okay danke für die info, dann kann ich ja mal irgendwann die dinger draufhauen wenn ich zeit finde :slight_smile:

Ich hol den Thread jetzt einfach mal kurz hervor, ich hoffe das ist okay…

Ich habe mir obige Original Audi-Alufelgen für meinen A3 8L geholt.

Derzeit habe ich noch Winterreifen drauf (die habe ich damals direkt bei Audi gekauft mit Stahlfelgen).

Frage: Passen die Radschrauben, die jetzt auf den Winterstahlfelgen sind auch auf die Alufelgen für den Sommer?

Viele Grüße

also von der länge her müssen die schrauben mindestens 7 umdrehungen greifen. ansonsten musst du auf den bund achten. bei alus brauchst du meistens kegelbund. sollte aber im felgengutchachten drin stehen. falls deine jetzigen kugelbund haben brauchst du andere. hier siehst du den unterschied:

oha der link ist aber ganz schön lang. guck einfach bei google bilder und gib kugelbund kegelbund ein. hab aber grad gelesen daß original audi alufelgen kugelbund brauchen, könntest also glück haben mit deinen bolzen.

…wenn es originale Stahlfelgen sind, sollten die Bolzen passen…! Kugelbund muss es sein…!M14…

Hallo,

ja es sind auf jeden Fall Stahlfelgen, die ich vor einigen Jahren direkt bei Audi gekauft habe. Und die Alufelgen sind ja auch Originalfelgen.
Ich lass nächste Woche dann neue Sommerreifen auf meine Alufelgen ziehen und dann wird mir der Meister ja sagen ob es passt oder nicht.

Gehe aber jetzt nach euren Infos stark davon aus, dass es passen wird.

Vielen Dank! :slight_smile: