ich glaube das mein Radlager kaputt ist weil es im ganzen auto vibriert bei geradeaus fahren und rechts fahren,es kommt von vorne so ein mahlendes geräusch. Es fängt bei ca. 40km/h an und ist bei 60km/h am lautesten. Und meine frage ist wie lang kann ich so damit rumfahren?
Wenn das Geräusch mahlend ist solltest du garnicht mehr fahren. Radlager zeichnet sich im Fahrbetrieb duch ein mit der Zeit immer hochfrequenter werdendes Geräusch ab. Ein Summen quasi. Erst leise und mit den Kilometern immer lauter. Mahlend würde ich jetzt als Knacken interpretieren. Das wäre absolutes Endstadium, das was Du schilderst hört sich für mich eher nach ner kaputten Achsmanschette an. Heb das Auto mit dem Wagenheber an- Dreh die Räder vorne. Es sollte bis auf ein eventuelles leichtes Schleifen der Bremse nahezu Geräuschlos sein. Hinter dem Rad sitzt mittig die Antriebswelle eingesteckt in den Achsschenkel. Dort ist eine Gummimanschette um ein Gelenk befestigt. Diese muss heile sein. Normal sieht man bei einem defekt Fett überall, sogar schon an den Rädern, es sei denn du fährst schon länger so rumm. Das sicherste ist natürlich Du fährst in eine Werkstatt. Übernehme keien Garantie falls Dir der Wagenheber auf den Fuß fällt oder alles andere. Hoffe konnte dir helfen.
man kann damit solange fahren bis das rad abfällt + je nach geschwindigkeit 20-150 m rutschend auf dem Unterboden. also immer schön darauf achten wann das Rad wegfliegt.
habe gestern selbst mein kaputtes radlager(vorn links), querlenker kaputt (vorn rechts) gewechselt beim freundlichen. dieser sagte vorher man kann beruhigt damit ne weile fahren(bis zu meinem termin der rep.) Bin damit insgesammt etwa 500 kilometern noch gefahren. Größtenteils autobahn(150km/h) nichts passiert.
bei mir wird es bis 60km/h lauter dann bei 60 am lautesten und dann wenn man schneller fährt wird es bissl leiser. Hab brems sattel grad ausgebaut und am rad gedreht man hört nix, nur wie gesagt manchette gerissen. Was kann es noch sein außer dem Radlager?
habe jetzt die antriebswelle getauscht und beide radlager gewechselt.Jetzt ist das viebrieren nur beim rechtslenken,was könnte es sein? Es hört sich bisschen an als würde was schleifen iwie,habe aber nix gesehen.