[8L] Radlager kaputt? Was kostets ungefähr?

kannst du. nur die werden wohl kaum billiger sein oder??

Meyle kostet 17,50€ und von SKF/ FAG 46€ bei Ebay. Dann nehm ich lieber die von Meyle wenn ich auf die auch vertrauen kann.

hmm doch so günstig. hatte des öfteren mal teiel verglcihen,da war meyle ähnlich teuer wie audi

dann geh ich mal davon aus dass es kein schrott ist. sind extreme preisunterschiede.

Eins meiner Radlager an der VA gibt gerade den Geist auf.
Beim Audi-Händler werden für den Tausch gut 400€ fällig (Material+Arbeit+Vermessen der Geometrie aber ohne Einstellarbeiten).
Hat da in letzter Zeit jemand ähnliche Preise gelesen? Ich finde das ziemlich heftig.

Hammer…400 Euro für nen Radlager…das ist def. zu viel…!

ich hab etwa 120 bezahlt (material,Arbeit,Vermessen ohne einstellarbeiten)
freie W.

Wow…120 Euro ist schon sehr günstig…

Nen qualitativ gutes Radlager liegt bei rund 80 Euronen…dazu Vermessen/Einstellen gute 50 Euronen…Rest ist dann Arbeitslohn…und die tauschen das Radlager sicher relativ schnell…!

Danke für die Antworten.
400€ finde ich dafür auch ziemlich überzogen. Zumal eventuelle Einstellarbeiten am Fahrwerk da nichtmal drin sind. Und da lässt sich ja immer etwas finden.

ich hätte dir für 399€ gewechselt:zunge:

ne 400€ ist des guten zu viel…

So, habe nun ein Angebot einer freien Werkstatt: 190€ für alles. Das ist doch im Rahmen, oder?

finde ich trotzdem überteuert. aber im rahmen ja

190 Euro ist keinesfalls überteuert.

90 euro stundenlohn ? sicherlich doch

Nein ist normal bei Audi, ne Meisterstunde, und das wird so abegerchnet liegt bei 92€.

Und 190€, sofern es gutes material ist, ist Fair !

Nen gutes radlager von SKF zb, und die können was, kein NK ebay Müll, kostet auch schon fast nen 100er allein.

Richtig…sagte ich ja auch…gute Radlager, die auch mehr als 1 Woche halten, kosten eben was…

NK geht doch schon vom Angucken alleine kaputt…die Radlager kannste mehr als knicken…!

Hi …

wer 190eu inkl. material überteuert findet hat nicht mehr alle latten am zaun … meine meinung

ich hab das schon öfter bei diversen golf 4/ a3 / leon gemacht

schön ist was anderes, grade bei alten dieselkarren die 200tkm und mehr auf der uhr haben

die meisten wissen gar nicht was da an arbeit notwendig ist um den achsschenkel komplett auszubauen

die 3 kleinen schrauben die das schutzblech der bremse halten sind meist übelst vergammelt … ein teil des radlagers bleibt beim pressen an der nabe hängen und muss entfernt werden, was teilweise richtig mies geht … manche trennen noch federbein und achsschenkel was auch nicht grad toll geht (ich lass das aber meist zusammen)… und und und

vermessen tun wir nach son einer aktion immer … meist auch zu recht, wer sich mal mit achsgeometrie befasst hat, weiss das schon ganz kleine verschiebungen/veränderungen die spur verhunzen können

den der das in ner stunde fertig kriegt will ich mal sehen … außerdem muss das auto ja noch auf/abgebockt und probegefahren werden

hauptsache geiz is geil … man man man

das es bei sowas auch um sicherheit geht interessiert immer weniger leute … hauptsache billig

… nur meine meinung

Nen Radlager von skf kostst 100 euro allein … vergoldet und mit diamanten als laufrollen !!!

Oh man …

Ich Verstehe nicht warum du hier Rumweinst…Ich hatte mit den Passenden auspressbüchsen und Einlagen bis jetzt niemals Probleme oder das gefühl ich brech mir dabei einen ab… Alles eine Frage des Werkzeuges…

Radlager Febi oder SKF samt Nabe in einem Set kosten um die 90€ für Hinterachse im Vk…
und 80€ im VK für Vorn…Daher proff. Kommentar.

Warum der hohn ist mir also fern…Und ich kann behaupten das ich ebenso schon ein paar davon in der Hand hatte, bei Audi mit der Hydropresse sowie privat bei mir zuhause mitm Radlagerkoffer von Stahlwille…

Federbein und Schenkel trennt man mitm Spreizkeil, dauert keine 20sec dann ist der dämpfer weg…

…meine Meinung, und Praxis als Meister…

Vermessen danach sehe ich ebensoa ls Pflicht an.

für Radlager selbst habe ich nicht so viel ausgegeben. Habe einfach bei http://www.autoteiledirekt.de/autoersatzteile.html angerufen und die hatten es sofort auf Lager