[8L] radlager / hinterachslager - einbau

Hey Leute, Suche jemanden aus der Gegend salzgitter /Braunschweig/peine der mir radlager vorn rechts und die hinterachslager Einbauen könnte. Wäre supi lieb wenn sich wer melden würde, habe die Teile schon zuhause
Nur dann ich die selbst nicht einpressen …

Lg , Jen

Radlager sollte man immer Achsweise erneuern, und nicht einseitig.
Da es keine Transportablen Pressen gibt ,wird dir nur der Weg zu einer Freien Werkstatt oder Selbsthilfe Werkstatt übrig bleiben.

Das mit achsweise weiß ich danke ;-)allerdings gibt es einige die unter anderem eigene hallen und das dementsprechende Werkzug bzw. Die pressen haben… Deswegen meine Nachfrage hier :wink:

Tipp : Damit es schneller gelesen wird unter " Markt" Stichpunkt " Suche" einstellen.

Danke! :slight_smile:

Moin …

Wenn ich sowas lese stehen mir die Haare zu Berge …

Warum bitte sollte man Radlager Achsenstab erneuern?! Das ist totaler Quatsch … Jede Werkstatt, auch der Audi Vertragspartner tauscht NUR DEFEKTE LAGER !

Bei den hinterachslagern hingegen werden immer beide gewechselt

Und es gibt sehr wohl Portable hydraulische pressen um Radlager und hinterachslager umzupressen

Die Firma Klann z.b. Baut sowas …

Ich hab zwar eine eigene Halle, aber eine Presse hab ich dort nicht weil ich bei sowas das Werkzeug von meinem Arbeitgeber nutzen kann

Wenn du die Möglichkeit hast, Bau den Achsschenkel aus, geh damit zu einer netten Werkstatt und lass das Radlager umpressen … Das geht schnell und sollte mit nem 10er in die Kaffeekasse erledigt sein

Bei den hinterachslagern sieht das anders aus … Der ein/Ausbau geht meist sehr bescheiden, selbst mit gutem Werkzeug … Ich würd dir auch empfehlen gleich die bremsschläuche an der Hinterachse zu erneuern wenn die nicht mehr schön sind, da diese gelöst werden müssen um anständig an die Lager zu kommen

Für die Aktion würde ich Preise bei ein paar Werkstätten in deiner Nähe erfragen und einen Festpreis machen lassen … So sparst du dir viel zeit und Nerven

Grüße

@black-polo
Wenn du schon meinen Beitrag kritisierst ,dann bitte ,erst das Posting des Threaderstellers lesen.
Auch du nutzt / hast keine portable Presse. Aber andere sollen sie haben.
Und wenn du der Meinung bist nur ein Radlager vorne zu wechseln ,ist das nur sparen am falschen ende. Warum der Threadersteller die /das Lager wechseln will ,steht nicht dabei.
Und diese Nummer mit der Kaffeekasse zieht nicht überall .Aber Hauptsache etwas schreiben.

Männers nicht böse zueinander werden :wink: RadLager vorn rechts ist defekt,ziemlich angefressen… Arbeite zwar in einer Firma mit Werkstatt allerdings hat sich das da für mich erledigt deswegen habe ich auch schon die Teile… HinterachsLager sollen beide getauscht werden allerdings dauert das natürlich länger,wollte auch nur anfragen ob es hier jemanden gibt der die Möglichkeiten hat, Bremsschläuche sind schon neu, die Teile fehlen halt damit mein baby Tüv kriegt :wink:
LG