Hey Leute bei mir ist hinten auf der Rechtenseite das Radlager kaput. Meine Frage nun kan ich das selber wechseln? Sprich brauch ich spezial Wk ? Oder funktioniert es auch mit normalen?
Danke schon mal
Hey Leute bei mir ist hinten auf der Rechtenseite das Radlager kaput. Meine Frage nun kan ich das selber wechseln? Sprich brauch ich spezial Wk ? Oder funktioniert es auch mit normalen?
Danke schon mal
Ohne Presse und richtiges Werkzeug (Auflagen) zum Ein und Auspressen nicht machbar. Mir wurde gesagt, es wäre am eingebauten Achsschenkel einfacher … Ich habe 250 Euro für das Wechseln der Lager bei einer freien Werkstatt gezahlt. Würde ich so nicht mehr machen, habe recht dumm geschaut als ich die Rechnung sah …
Ja ich weiß bei mir wollen Sie 300 Euro haben. Deswgen suche ich nach einer Möglichkeit das zu umgehen!
Suchfunktion ordentlich quällen, meine mich zu erinnern dass hier mal berichtet wurde wie das jemand selbst gemacht hat. Ob das empfehlenswert ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, blieb mir bisher erspart!
Hm ja ich weiß. Nimand ne Idee kan ich nicht den Kompleten achsschenkel tauschn bzw würde das funktionieren ?
Insofern es ähnlich ist wie bei meinem 1.8er an der Vorderachse kommst um Spezialwerkzeug nicht rum. Habe es selbst gemacht. Musst das Radlager auspressen, das neue Einpressen.
Weiß auch nicht wie du auf die Idee kommst den ganzen Achsschenkel zu wechseln?
Is ja nur so ne Idee? Ich muss es hinten tauschn. Das Lager ist hinten defekt
es soll leute geben die sowas mit einem SEHR großen Schraubstock und passenden Hülsen hinbekommen haben. Aber die Werkstatt hier wollte auch nen Irrinnspreis, aber bei Audi bezahlt man ja auch das Fünffache des Marktpreises für ein (S3)-Radlager.
Hm, wo bekomme ich den so ein Radlager her gibt es da einen online shop oder so ? Da ich nicht umgebdingt zu audi gehen möchte
Hey leute sind das die richtigen Radlager ?
Also das hinten rechts ist kaput ?