[8L] Radlager ausbauen

Hallo!

Ich habe ein problem ich bekomm diese radnabe (siehe bild) nicht runter!!! was soll ich da tun?

wenn ich die antriebswelle löse und die schrauben von dem querlenker und von dem federbein, kann ich dann den achsschenkel herausnehmen?? wenn ja wollte ich damit zu ner werkstatt gehen damit sie mir das alte radlager auspresst und das neue wieder einpresst!

wie soll ich da am besten vorgehen!

brauch dringend hilfe!!!

301 Moved Permanently

ich habe komplett ausgebaut und in werkstatt auspressen lassen!

was komplett ausgebaut? ich bekomm die nabe also das auf dem bild nicht ab, die sitzt bombenfest das ist das problem! kannst du bitte etwas genauer beschriben? dnake

hab komplett ausgebaut federbein usw… alles raus! hier anleitung wenn du werkzeuge hast:

http://www.klartext-web.de/motor-talk/vw/radlagerwechsel_vorn.pdf

danke hast mir aufjedenfall schon weiter geholfen, mal sehen was ich morgen so bewältigen kann :wink:

Hey!! hab auch erst vor kurzen radlager gewechselt! die radnaben kannst drauflassen so wie se ist nimmst einfach das komplette teil mit! ich war beim Freundlich und hab fürs ein und auspressen 60euro gezahlt!! aber das schutzblech für bremsscheibe musst noch abschrauben! ist mit 3 schrauben befestigt!!!

ahso und vorsicht beim abs/esp stecker! den hab ich gleich 2 mal abgerissen und musste ihn neu kaufen!!!

60 € find ich ohne Material sehr teuer fürs Auspressen einer Seite. Ich hatte dafür 20 € gezahlt (Arbeitszeit sind so: 10-20 min).

ja klar also ich mein Links +Rechts!!! ja bei mir hat es einwenig länger gedauert hatten da ein kleines problem!!

OK für beide Seiten mag der Preis gehen :wink: