[8L] Radkästen bördeln - max Weite ohne Lackieren, Kosten?

Hallo,

wollte meinen Bördeln lassen (möglichst viele mm) ohne zu lackieren. Wie viel ist möglich und was kostet mich das in etwa?

Gruß

KingTimo

was möglich is is immer schwer zusagen…

der lack kann so oder so mal platzen…gibt kaum jemand der sowas garantiert…

wichtig is das der jenige sauber arbeitet…

mein kumpel hats selber gemacht hat keine probleme sein bruder war bei ner firma und is abgeplatzt…

leider…

mfg

Ja aber man kann doch so einigermaßen sagen was machbar ist oder?

Was kostests?

Bördeln = Kante umlegen

Ziehen = Ziehen

Nur so am Rande…

Und ziehen ohne zu lacken zu lassen is schwachsinn, wenn der Lack gedehnt wird kanns sein dass du früher oder später doch alles lacken lassen musst. zB im inter dann wenn sich das ganze dann zusammenzieht !

Was du meinst ist bestimmt nicht bördeln, sondern ziehen. Bördeln geht normalerweise ohne lackieren, wenn’s richtig gemacht wird. Richtiger Profi kann ziehen ca. 5-8mm ohne zu lackieren, aber Garantie wird dir bestimmt dann keiner geben.

Unsere lacker sind Looser und die ziehen schon 20mm ohne zu lackieren… Ich habe damals am Tigra selbst mitm föhn und ner menge geduld pro seite 18 MM ausgestellt und das klappte ohne lackierung, aber es ist wie schon erwähnt, es gibt nie eine garantie dafür !

hi.
D&W will fürs bördeln 70 euro pro achse.
habs woanders umsonst bekommen.muss allerdings sagen dass ich da schon ein paar teure klamotten gekauft habe.
hinten wurde mit der maschine gebördelt,vorne mitm hammer.ka wie weit lack is ganz aber hab dellen im blech und muss so oder so spachteln lassen und lackieren.problem nur das meine kante vorne fast ganz weg ist und spätesten nach dem spachteln is sie es.das heisst der kotflügel ist rund und ich werd auch die neuen frontschürze umarbeiten müssen da jede schürze ja automatisch auch ne ekige kante hat.

mfg marius

Lass dir doch die Kante wieder machen! Hatte nach den ziehen auch keine Kante mehr, mein Lackierer hat mir eine gebastelt.