[8L] Radioumbau

Hi @ all,

ich mochte meine Anlage bisschen aufrusten. Habe die Nokia Anlage mit Subwoofer im Kofferraum und das Radio Symphony. Ich mochte gern einen anderen Subwoofer einbauen evtl. auch Verstarker, aber moglichst alles beim original behalten. Habe vieles gelesen, dass die hinteren Boxen uber den Subwoofer laufen. Hat jemand schon so etwas gemacht?

Ja hab schon vieles gemacht!
Was willst denn genau?
Alles original lassen aber nen besseren bass wirst net wirklich hinbekommen!

Ich würd erstmal nen vernünftigen Radio reinmachen und ein gescheites Frontsystem, wenn du dann noch geld hast kannst ja über endstufen und Sub nachdenken!

Das Radio wuerde ich schon noch gerne behalten. Hab ein symphony mit doppel-DIN. Ein Umbau auf ein anderes Radio mit einem DIN schacht kaeme fuer mich nicht in frage. Also ich glaube nicht, dass es optisch gut aussehen wird und passende blenden finden werde. Ausserdem wirds mir ein bisschen teuer.

Und zu den lautsprechern: Vorne links rauscht ab und zu der Tieftoener, also sollte ich die auch erneuern. Aber sonst sind die eigentlich garnicht so schlecht.

Ich wuerde schon gerne einen anderen Subwoofer einbauen. Der jetzige liefert ja garnichts. Dank den vorderen Lautsprechern die guten Bass liefern. Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich finde es besser wenn der Bass hinten staerker als vorne ist.

Ja schon aber nen gewissen Kick sollten die vorderen schon auch liefern!
Ich würde wie gesagt erstmal vorn den Radio tauschen, das bringt schon mal sehr viel!
Aber ansonsten gibt es Adapter die aus dem "normalen LS-Signal" ein "Chinch-Signal" machen!

Und wie sieht es mit den hinteren Lautsprechern aus? Habe schon oefter gelesen, dass die am Subwoofer angeschlossen sein sollen.

Kommt drauf an
bei bose hast ne extra endstufe
beim Aktivsoundsystem hängen die am Woofer!

Habe das Nokia System drin. Muss ehrlich sagen ich hab absolut keine Ahnung in solchen Sachen:D