[8L] Radioumbau Audi A3 8L Facelift

Hallo ich bin neu bei euch und habe keine so eine Frage gefunden undeshalb ein neues Thema eröffnet, hoffe das war Richtig…
Ich habe Seit kurzem einen Audi A3 8L Facelift, Bj:2003, 1.6 L mit 101 PS oder so.
So natürlich muss die Musik bzw Anlage passen ganz klar :slight_smile:
Es is ein Standart Radio verbaut so ein großes da Din 2…
Das habe ich rausgebaut mit einem Kumpel alle Kabel verlegt für die Bassbox.
So jetzut wollte ich "einfach" eine Blende besorgen, den passenden Kabelbaum der sehr teuer ist^^ und das Radio einbauen fertig…
Ja kann man aber vergessen so einfach ist es dann doch nicht -.-
So Kabelbaum habe ich gekauft und an ein Din 1 Auto Radio angeschlossen (da kann man ja nic falsch machen, ist ja für Frauen bzw unwissenden idiotensicher gemacht^^)
So das Radio funktioniert aber nicht…

Jetzt meine Frage, hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler liegt und wo ich die Blende herbekommen könnte?

Fals ihr Bilder braucht oder ich es schlecht beschrieben habe, einfach noch mal Bescheid geben…

Ich hoffe ihr könnt mit helfen, ohne Musik fährt sichs nicht schön :wink:

Danke schonmal :slight_smile:

Die Blende für 1-DIN Radios kann man bei Audi kaufen. Alternativ ein Doppel-DIN Radio kaufen, gibt ja genug gute. Dann kommt es drauf an was für ein Soundsystem Dein Wagen hat. Da gibt es sicher Spezialisten diesbezüglich aber bei einigen Soundsystemen ist nichts mit Audi Radio raus, neues rein und die Musik spielt.

Timiboy

Audi hat ein Aktives Soundsystem verbaut, daher bräuchtest du um die Hinteren Lautsprecher zum laufen zu bekommen ein Aktivsystemadapter (je nachdem ob du Bose hast oder nicht). Warum dein Radio nicht funktioniert könnte an mehreren Faktoren liegen, wie z.B. Sicherung oder andere Pinbelegung der Iso Stecker.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Adapter da hab ich schon… Hab halt ne Bassbox + Endstufe…
Mann is das kompliziert bei Audi
Also muss ich mal zu Audi fahren? :confused:

Ne…zu einem gescheiten Auto HiFi Spezi.

Timiboy