[8L] Radiotausch

Hallo, habe nun auch das Problem mit der Lautstärkeregelung an meinem Concert I. Wenn es kalt ist springt die Lautstärke auf volle power und wenn es warm ist, ist alles wieder normal. Möchte nun das concert II einbauen. Hab gehört, dass diese "nur" über CAN-Bus betrieben werden können. Bin mir jetzt nicht sicher, ob meiner Can Bus hat. Ist EZ. 01.08.2000 und ist ein Vorfacelift, hat aber Longlife. Gibt es sonst irgendwelche Hinweise auf Can-Bus? Gibt es vielleicht sonst irgendwelche mögliche Probleme beim umrüsten? Bose Funktion muss vermutlich noch freigeschaltet werden.

Hi
Also wenn Du ein Highline Kombiinstrument hast - MFA FIS… wie auch immer -
sollte auf den Pin`s (5) 6 und 7 am grauen Stecker den CanBus "Display" geben.

Die "letzte" Version der 8L Kombiinstrumente hat das 3 Leiter System der 1. Radiogeneration und den CanBus für die 2. Gen.
Vorgesehen bzw. genutzt wurde das Ganze für das Symphonyradio.
Meines Wissens nach wurde das Kombiinstrument ab 08/99 im S3 und ab 08/00 im "Facelift" A3 verbaut.

Einfach beim Händler nen Rep-Satz für diesen Steckertyp organisieren, Stecker öffnen, Kontakte in die leeren Steckplätze setzen, Kabel verlängern, zum Radio führen, mit dem Mini-Iso Stecker verbinden, programmieren, fertig
Bau mal das KI aus und schau nach.
Mit Bose hat das nichts zu tun.
MfG
Andreas