[8L] Radioempfang weg

Hallo,

ich habe ein Kennwodd Radio und bis vor einem Monat war der Radioempfang eine Wucht.

Nun krieg ich gar nichtsmehr rein, nur noch rauschen.

ICh habe bereits inten am Radio alles gecheckt und auch mal die Dachantenne abgeschraubt, nichts.

Hat Audi da eine Krankheit was das Radio betrifft.

Ich habe diesbezüglich nichts verändern, es war von heute auf morgen sozusagen.

Was könnte ich noch testen? (Ich will es nochmal mit einem anderen Radio testen, damit ich eventuell das Radio ausschließen kann)

Vg Manuel

Morgen,

wie du schon sagst, evtl. mal Radio tauschen und dann probieren.
Mein Bruder hatte bei seinem 8L mal ein Problem, dass Wasser unter den Sockel der Antenne gelaufen ist und danach nichts mehr ging…
Nach dem aber die darunter befindlichen Teile getauscht wurden und der Sockel wieder dicht war, war alles wieder in Ordnung…

Gruß

Könnte man den Sockel denn ohne Probleme irgendwie ausbauen um zu schauen?

Geht das über die Hintere Deckenleuchte?

Zumindest um erstmal zu schauen, wenn da Wasser reingelaufen ist, dann ist es jetzt noch drinnen.

Hi zusammen,

also es ist tatsächlich so.

Es ist Wasser unter den Sockel gelaufen.

Ich gehe mal davon aus das ich da nichtsmehr retten kann richtig?
Was bräuchte ich denn da alles neu und wie teuer ist die ganze Sache?
So wie ich das sehe Platine und Gummi (Spröde) nur wie krieg ich überhaupt das Kabel ab?

Hier das Bild: http://www.abload.de/img/img_0088r1k1n.jpg

@T-Bone

ich habe genau das selbe Problem… mein Radioempfang… ist sehr schlecht… es ist oft am kratzen… wie hast du den Sockel ausbauen können ??

Geht das wirklich über die hintere Deckenleuchte ???

Will halt gucken ob bei meinem Sockel auch Wasser rein gelaufen ist…

Wie hast du es repariert, b.z.w. wo bekommt man ne neue Platine und was kostet der Spass insgesamt ???

Schöne Grüße

Silvio

Ja geht über die Deckenleuchte und ist in 5 Minuten gemacht. Fuß liegt GLAUBE ICH bei um die 20€, das wars