ich hab ein neues Radio (Alpine) und möchte den Radioempfang verbessern. Nun habe ich gelesen das der Empfang über die Heckscheibe geht. Gibt es eine Nachrüstmöglichkeit (Verstärker o.ä) um den Empfang zu verbessern?
War der Radioempfang schon mit Werksradio schlecht?
Der A3 hat eine aktive Antenne, daher benötigst Du einen Antenneadapter, damit der verbaute Verstärker mit Strom versorgt wird (Phantomspeisung).
Der Empfang mit dem Werksradio war ok, aber das war ja defekt (bekannte softwareproblem). Habe schon eine Phantomspeisung drin aber trotzdem ist es net soo pralle. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hab auch das Problem das seitdem ich eine Scheibenantenne drin habe sehr schlechten Radioempfang habe! Habe mir jetzt nochmals eine andere Scheibenantenne gekauft mit Verstärker der an Remote und Maße angeschloßen ist! Aber der Empfang ist kein bisschen besser!
Wie kann man den Empfang am besten verbessern?
Hatte mit meinem alten JVC Radio ebenfalls das Problem des sehr schlechten Empfangs und konnte es mit einem Antennenverstärker nicht verbessern…
Seit dem ich ein CLarion Radio verbaut habe, ist der Radioempfang wesentlich besser geworden…
danke für deinen Beitrag aber wie du hoffentlich schon gelesen hast, habe ich bereits ein neues Radio gekauft und brauche nicht noch eins…
Gibt es Zusatzgeräte mit denen man den Empfang verbessern kann?
Also bei deinem A3 geht die Antenne 100% noch über die normale am Dach.
Da ist eh der Verstärker direkt im Antennenfuß verbaut.
Diversity gabs erst ab Mj. 02, also 09/01.
Was hast du für ne Antenne dran?
Weil ich hab auch ein Alpine, dazu Phantomspeisung und ne kurze Alu-Antenne und super Empfang.
Also ich kann dir versichern das mein Empfang über die Heckscheibe geht. Auf dem Dach habe ich einen Dummy, ich weil das weil irgendwelche Witzbolde mir eines Nachts die Antenne (Naviantenne) vom Dach gerissen haben und ich dann einen Dummy verbaut habe.
Dann wurde da aber schonmal was gemacht und die Antenne evtl. an die Heckscheibenheizung angeschlossen. Original ist das sicher nicht.
Das würde den schlechten Empfang erklären.
Ja evtl. hinten den Dachhimmel etwas lose machne und schau mal da im Seitenteil wo der Sub drin ist müsste glaub ich so ein Antennenkasten drin sein von dem das Kabel weggeht, weiß aber nicht ob das alle haben weil meienr Telefon von Werk aus hat.