habe mir ein neues Radio in meinem 8l eingebaut.
Frage dazu: Rastet das neue Radio irgendwie, irgendwo ein wenn man es reinschiebt? hab nen Aktivadapter dran und ist sehr eng alles da hinten. Das Radio scheint gut drin zu sein aber es ist nichts eingerastet oder so? Wer kann helfen? Es hat nicht kl ick gemacht oder ähnliches.
Grüße
was soll da einrasten ? du hast doch deinen silbernen oder schwarzen rahmen der beim zubehör radio dabie war. den must du zuerst einbauen und dort musst du die klammern nach unten und nach oben drücken so das der ramen fest sitzt. Wenn du dein radio jetzt reinschiebst muss es einrasten.
Oh man, sorry, hab halt noch nie ein Radio eingebaut. Du hast recht, verstehe jetzt auch den Sinn des Rahmens der auf dem Radio steckt. Sorry, man lernt ja nie aus. Danke für die Antwort
Nochmal eine dumme Frage, ich weiss ihr lacht mich aus aber egal. Wie mache ich den Halter in der Konsole fest??? Wie hält er da?? Schrauben geht janicht.
Ja setz mich heute abend mal an mein Profil. Der Halterahmen / Einbaurahmen der um das Autoradio ist. Der kommt ja zuerst rein in den Mittelkonsolenschacht und wie mache ich den da fest? Ich hab den Rahmen um das RAdio gelassen und so in den Schacht gesteckt und deshalb mit dem " es rastet nichts ein".
Danke für deine Hilfe
Ich denke er meint den Halterahmen vom Radie, also den mit den vielen Löchern und Schlitzen.
Du musst erst deine Blende rein machen die du sicher extra gekauft hast, damit die restlichen Teile an der Seite ausgefüllt werden, dann da den "Käfig" reinstecken und die Haltenasen so umbiegen das der Rahmen von alleine sicher im DIN-Schacht hält. Da rein schiebst du dann dein Radio und dann müsste es auch einrasten.
na also da hast doch die nasen die du runterdrücken musst. einfach mit nem schrauben-dreher runterdrücken udn schon hält der ramen und du kannst dein autoradio reinschieben und das rasteet dann im ramen ein und ist fest . siehe bild wegen der nasen.
Jetzt wird mir auch einiges klar. Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich probiere es nachher aus und schreibe noch mal ob ich Erfolg hatte.
Erstmal Danke hast mir echt geholfen.