guten Abend liebe Leute 
Ich hab ne frage zu einem schon tot geredeten Thema 
Also, ich habe einen A3 8L 1.6l Bj. 1999
Ich habe ein neues Radio eingebaut (Kenwood KDC 4751 SD) habe mit nem Kumpel der da bisschen mehr Ahnung hat alles auf ISO-Stecker umgebaut (ein Teil war vorher schon rumgepfuscht)
so, das Radio mit hinteren Lautsprechern und dem Original sub (kein bose-system) funktionier - ABER manchmal setzen die hinteren Lautsprecher ind der sub aus - WARUM?
manchmal geht's - manchmal nicht…komisch
Ich habe keinen aktiv Adapter dazwischen…
Welche Funktion hat der AktivAdapter überhaupt?
besten Dank im Vorraus!!
mfg minosmilchzahn
Helft mir bitte 
um es nochmal zu verdeutlichen…im brauen Stecker sind die vorderen und hinteren Boxen eingepinnt
so ein Weiß/schwarzes Kabel (lt. meinem Kumpel der plus für den sub) haben wir auf den geschalteten plus mit drauf gehängt
Ist es das Nokia Teilaktiv System? Anders gefragt, steht Nokia auf der Bas box? Da ist ein Relais drin das die Hinteren Lautsprecher mit dem Subwoofer zuschaltet, sobald das Radio eingeschaltet wird. Dieses verschleißt, tut dann erst nur manchmal und irgendwann nicht mehr. Relais kaufen bei Conrad, Basbox ausbauen, umlöten, freuen 
ok, danke!
ich werd später nochmal nachschauen was für ein system genau drin ist, müsste aber das Nokia sein, Bose ist es definitiv nicht…
Ich habe jetzt die die hinteren Boxen ( plus und Masse 2x) jeweils auf einen chinch Stecker gemacht. Diese in's Radio und jetzt geht's (hinten war nur viel leiser, also am fader bisschen angeglichen)
müsste jetzt so passen, oder ?