Hi!
Weiß jemand wie das abläuft bei Audi wegen dem CODE? Habe meine Karte mit der Nummer verlegt und dazu steht im Handbuch, dass die das bei Audi wieder machen würden. Haben die einen Code der allgemeingültig ist?
Gruß
nein,
aber füe jedes originalradio haben die den korrekten code gespeichert.
dazu muss es der freundeliche nur kurz rausziehen, da er die seriennummer braucht.
Hallo
das dauert aber soweit ich weis einige Stunden bis die Antwort aus Ingolstadt da ist.
Da sie ja alle im Rechner von Audi gespeichert sind und nur bestimmte Leute einen Zugang dazu haben.
MfG
ne das dauert nur sekundenbruchteile…
der freundliche braucht dazu die seriennummer des radios und die fahrgestellnummer des autos.
sollte das radio nicht vom werk ins auto verbaut worden sein (also eventueller austausch usw.) ist es nur möglich das radio ein zu schicken, was dann mit kosten verbunden ist.
die computerabfrage sollte kostenlos sein
Fahrzeugschein und Personalausweis wollten sie bei mir auch sehen.
Dann gab’s innerhalb weniger Minuten den Code.
Gruß Mackie
Ich hab ein Concert von eBay und leider den Code nicht dazubekommen. ;-(
Was kann ich da machen?
Das Radio war ja nicht in meinem Fahrzeug drinne, und somit kann der Fahrgestellnummer- Seriennummer Abgleich ja nich zum Erfolg führen.
ODER?
Gruß Micha
Hatte dieses Problem erst letzte Woche. Batterie abgeklemmt und Codekarte nicht gefunden.
Bin zum freundlichen der mir mit Hilfe der Radionummer den Code abgefragt hat. Da meins aber ein Tauschradio ist, wurde die neue Radionummer, bei Audi, meiner Fahrgest.-Nr. zugeordnet.
Gruß
Aha, also geht das ja doch.
Was hats denn gekostet und wie viel „Aufwand“ war das ?
Hi.
ich denke das wird (hoffentlich) etwas schwieriger, immerhin soll es ja vor gestohlenen Radios schützen und wenn jeder, der einfach ein Radio bei Audi vorzeigen kann, den Code bekommt, wär das ja nicht wirklich ein Schutz, oder? Ohne Codekarte ist die Herkunft des Radios auch sehr fraglich, weswegen ich es auf jeden Fall dem Verkäufer zurückgeben würde, wenn der keine Code-Karte liefern kann. Ist es z.B, geklaut und das fällt Audi auf (weil die villeicht eine Kartei über geklaute Radios haben), bist Du das Gerät los, da man an gestohlenen Dingen kein Eigentum erwerben kann. Ein Code-Radio ohne Code-Karte ist, wenn nicht in der Aution vermerkt, eindeutig ein Sachmangel, weswegen Du den Kauf rückgängig machen kannst, auch bei einer privatauktion (denek ich, ich bin kein Jurist). Sollte es dabei gestanden haben … aber dann hättest Du es ja bestimmt niemals erworben, oder?
Gruß
Sidney71
Der hat das Radio selbst von nem anderen in Ebay gekauft mit der ganzen Mittelkonsole und dem Bedienteil für die Klimaautomatik. Den Link zur Auktion hat er mir gegeben.
Das mit der fehlenden Codekarte hat er leider nur in den „Fragen an den Verkäufer“ beantwortet, kurz bevor die Auktion fertig war.
Um den Antworttext lenen zu können, muss man auch noch draufklicken um die ganze Frage und Antwort angezeigt zu bekommen. Das habe ich dann übersehen, weil man ja auch nicht erwartet, dass sowas nur so beiläufig und auf Anfrage beantwortet wird. Das ist ja ein wichtiger Bestandteil der Auktion.
Wie dem auch sei, ich werde morgen wohl mal zu Audi und nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt…
so far
Gruß Micha