[8L] Radioaustausch

Ich besitze seit gestern einen Audi A3 8l 1.6 BJ 2003 mit einem original Radio mit ausschließlich Kassette.

Ich hätte gerne einen Radio mit Navi, CD, USB (Aux möglich, muss nicht).
Da ich keinen Plan von dem allem habe benötige ich als Leie mal Grundinformationen in Bezug auf Din1 Din2 Einbaugröße. Am liebsten wäre es mir, wenn das Radiosystem von Audi wäre.

Falls ihr da Produkte dazu kennt, wäre es sehr nett, wenn ihr diese mal hier verlinken würdet, damit ich sehe, was ich genau brauche, etc.

Wäre nett wenn mir jemand das Thema genauer erklären könnte, bzw jemand einen Link hat, wo dies gut beschrieben ist.

Viele Grüße
Dominik

Wenn es um original Audi Radios geht bist du beim @Rainer an der richtigen Adresse.

Schau mal meine Profilbilder an.
Danach kannst Du mich anrufen.

Kleine Frage noch: Wenn ich folgenden Radio mir kaufen würde, müsste ich mir da noch etwas dazu bestellen (Kabel) oder ist es dann Plug and
Play? Wenn dazu bestellen, dann bitte konkrete Angaben, vielen Dank :slight_smile:

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-USB-MP3-Radio-Radioblende-Aktivsystemadapter-fur-Audi-A3-8L-Facelift-/400392158951?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item5d393b7ee7

Mit Fremdradios befasse ich mich nicht.
Es gibt aber andere, die dies tun.