[8L] Radioadapter - Subwoofer ganz leise

hallo a3 freunde,

hatte meinen a3 gebraucht gekauft,
dort war ein nachgerüstetes radio drin, da die boxen und der sub nicht funktionierten hatte ich mir bei meinem audi händler einen adapter geholt. anschliesend lief alles einwandfrei bis ich mir ein neues dvd radio geholt habe, jetzt ist der sub und hinten die boxen kaum hörbar…

wodran liegt das? verzweifel schon…

lg

robin

Habe das Gleiche Problem…

ja und was können wir jetzt da machen? weiß keiner bescheid?

Ist das remote Kabel des Adapters angeschlossen?

Was für ein Adapter genau ist das? Ein Chinch auf Mini-Iso ohne eine Elektronik-Box?

Dann könnte es daran liegen, dass das neue Radio einen geringeren Ausgangspegel am Vorverstärkerausgang anliegen hat.

http://www.a3-freunde.de/wiki/AktivAdapter

Gruß Mackie

Ja das könnte sein was MAckie schreibt, bei mir z.b ist das so:
Es gehen ja Original drei Stecker ab, einer für die Vorderen lautsprächer, der andere Für die Stromzufuhr und einer für das Soundsystem, sprich hintere Boxen plus Subwoofer.
Mir hat mein Autofritze nen Adapterstecker ohne Box Verkauft, sprich bei mir werden die Hinteren Boxen über den AUX Ausgang am Radio gesteuert. Er meinte das die hinteren Boxen leiser wären, jedoch das man vom SUB. überhaupt nichts mitbekommt ist schade. Ich muss auch dazu sagen das der Stecker nur 13€ gekostet hat. Welcher Adapter wäre denn der Richtige?

Ich hab den:

http://cgi.ebay.de/Aktiv-Adapter-VW-Audi-A3-A4-A6-A8-TT-Aktivadapter-/400107701933

und bin zufrieden…
Die etwas sperrige Blackbox hab ich hinter dem Klimasteuergerät "versenkt", damit das Radio wieder reingeht.

Gruß Mackie

also ich habe den adapter mit den chinch ausgängen, stecker, ein einzelnes kabel und die zwei chinch…

also mackie meinst du das mein adapter zu schwach dafür ist und ich warscheinlich den brauch den du uns da zeigst?

Wenn das einzelne Kabel an "remote" oder ein anderes Zündsignal angeschlossen ist und auch der Fader nicht falsch eingestellt ist, wird nur ein richtiger Aktivadapter (wie aus dem ebay link) eine Verbesserung bringen.

Gruß Mackie

Also, habe mir den Adapter von Mackies Link geholt und muss sagen einfach klasse :slight_smile: das rumst richtig im Auto :slight_smile: die box ist zwar groß lässt sich aber ohne probleme hinter das Klima bedienteil verstecken. Kann also nur jedem dazu raten:dafuer:

alles klar dann werde ich ihn wohl jetzt auch bestellen wenn da noch was reinpasst :smiley: habe nämlich ein dash in dvd radio und das hat schon eine große anzahl an steckern und hab kein klima

kann mir jemand den link vom kabel schicken…

danke im vorraus