[8L] Radio zeigt immer "safe" an

hallo leute wie bekomme ich bei meinem autoradio das safe ausgeschaltet ? danke schön liebe grüße aus dem kalten berlin

Hast Du Dir eine Navigation plus - eine RNS-D - eingebaut?

Sorry - ich dachte eben an SAFE PIN und das ist eben etwas von der RNS-D.

SAFE heißt nur, dass Du die richtige PIN eingeben musst.
Wenn diese schon zu oft falsch eingegeben wurde, geht dies z. B. bei einem Audi-Radio nur über die Audi-Werkstatt.

Hast in deinem Handybuch vom Auto ne Beschreibung wie du die raus kriegt.
Is einfach ne kleine Sperre die du über nen Code (der auch im Handbuch steht) raus bekommst.

Wenn zu oft falsch dann wie gesagt zum Audi Händler. :stuck_out_tongue:

ich habe leider kein code im handbuch drin also kann ich es nicht freischalten gibts da eine andere möglichkeit
???

ja geh zu Audi die können dir den Code besorgen

ist auch kostenlos, bei mein Audihaus zum mindest.

Is da kein eigenes Heft drin?
Bei mir sin da so 3-4 Hefte drin wo alles beschrieben wird wie was geht.
Und da bei irgendeinem Heft wird auch beschrieben wie das Radio ausm Safe Zustand geholt wird.
Ansonsten musst du zum Händler und es dir entriegeln lassen. :confused:

Wenn er aber keinen Code hat, kann ich sich die Anleitung, wie er den Code eingeben kann, 20 mal durchlesen. :biggrin:

Fahr einfach zum Audi Händler und sage, dass Du das Auto mit Radio ohne Code gekauft hast. Bei mir hat das ganze ca. drei Stunden gedauert, dann hat er angerufen und mir den Code mitgeteilt.