[8L] Radio wirft CD nicht aus

Mahlzeit.

Mein Clarion MP3 Radio ( daten im Profil) will keine Cds mehr ausspucken.

Mein zukünf. Eheweib wollte unbedingt die Cd wechseln.
Alles ganz normal die Cd kam wie immer raus.
Natürlich lies sie die Cd noch stecken weil Sie ja noch nicht die neue in der Hand parat hatte

Naja wie immer zog sich das Radio die CD nach 10 Sek oder so wieder automatisch rein und spielte diese normal ab.

Als meine Holde jetzt wieder auf den Auswurf Knoppi drückte klackerte das Radio ganz komisch und es kam keine Cd mehr raus.
Die Headunit scheibt sich nach vorne und bleibt in dieser Position.

Danach kann die CD nimmer gelesen werden und die Headunit fährt nimmer in Grundstellung.

Lange rede kurzer Sinn wie krieg ich die Olle CD jetzt wieder raus ?

Finde ich ne Frechheit weil das Radio wurde echt extrem Vorsichtig von mir behandelt weil es so Teuer war und jetzt nach 3 oder 4 Jahren geht es evtl defekt ?

Lohnt sich ne Reperatur oder soll ich bei Ebay nen geklautes Concert2 schiessen :happy: ?

Weil 750 Euro bei Audi seh ich nicht ein zu blechen das kann noch nichtmal MP3 s lesen passt aber 100% am besten in das A3 interieur und ist easy zu bedienen.

Bei ebay gehen die für 250 Euro komplett mit Bedienungsanleitung und natürlich dem Code weg.

GRUSS

SCHNUFFEL

Normalerweise haben die CD-Laufwerke eine Art Notentriegelung für die CDs. Diese ist meist im ausgebauten Zustand zu erreichen. Damit mal die CD rausnehmen und dann nochmal testen. Vielleicht hat sich das Radio/CD einfach nur "verschluckt".

Irgendwo im Handbuch müsste stehen wo die Notentriegelung zu finden ist, ansonsten einfach mal Batterie für 5-10 Minuten abklemmen und wieder anschliessen und dann die CD rausnehmen.

Ich könnte mir aber vorstellen das du diesen Notauswurf findest wenn du das Bedienteil abnimmst.

[quote]
Mahlzeit.

Mein Clarion MP3 Radio ( daten im Profil) will keine Cds mehr ausspucken.

Mein zukünf. Eheweib wollte unbedingt die Cd wechseln.
Alles ganz normal die Cd kam wie immer raus.
Natürlich lies sie die Cd noch stecken weil Sie ja noch nicht die neue in der Hand parat hatte

Naja wie immer zog sich das Radio die CD nach 10 Sek oder so wieder automatisch rein und spielte diese normal ab.

Als meine Holde jetzt wieder auf den Auswurf Knoppi drückte klackerte das Radio ganz komisch und es kam keine Cd mehr raus.
Die Headunit scheibt sich nach vorne und bleibt in dieser Position.

Danach kann die CD nimmer gelesen werden und die Headunit fährt nimmer in Grundstellung.

Lange rede kurzer Sinn wie krieg ich die Olle CD jetzt wieder raus ?

Finde ich ne Frechheit weil das Radio wurde echt extrem Vorsichtig von mir behandelt weil es so Teuer war und jetzt nach 3 oder 4 Jahren geht es evtl defekt ?

Lohnt sich ne Reperatur oder soll ich bei Ebay nen geklautes Concert2 schiessen :happy: ?

Weil 750 Euro bei Audi seh ich nicht ein zu blechen das kann noch nichtmal MP3 s lesen passt aber 100% am besten in das A3 interieur und ist easy zu bedienen.

Bei ebay gehen die für 250 Euro komplett mit Bedienungsanleitung und natürlich dem Code weg.

GRUSS

SCHNUFFEL
[/quote]

Mit dem Notauswurf wäre natürlich spitze wenn das klappen würde.

Naja Baterie abklemmen glaub ich nicht das das hilft.
Jedesmal wenn man auf den Eject Knopf drückt klackert das Radio ja auch wie verückt.

es klckt normalerweise nur 1 mal und dann kam auch schon die CD.

Hoffe das Radio hat sich nur irgentwie verschluckt ich würd mich in den Hintern beißen weil es halt nicht so relativ neuwertig ist.

Off Topic

Muss ich morgen mal schauen weil mein kleiner A3 ist wiedermal zum Dachlackieren weil der Lack wieder abgeplatzt ist ( Dachrinne)
Das ist auch son Ding der Wagen ist jetzt zum 3 ten male auf Kulanz bei der Werkstatt zum Lackieren / ausbessern .

Jetzt hat sich herausgestellt das wohl der Weichmacher der Gummileiste schuld daran ist, das der Lack wieder hin ist .

Tolle Wurst gut das mein Frau auch ein Auto hat weil Mobilitätsgarantie ist bei dem laden ein Fremdwort .
Und zum besseren Audi Partner kann ich nicht weil der das Dach ja nicht andauernt verbockt.

OFF Topic OFF

Na schun wa mal im Handbuch was das Radio so alles kann :coffee:

Son Notauswurf sollte es ja schon geben hoffe ich

GRUSS

SCHNUFFEL

Jau Radio wurde wieder gemacht.

War wohl irgent nen zahnrad defekt so das der CD auswurf nicht funktionieren konnte.

Naja muss trozdem nochmal hin weil jetzt die Cd häuffiger springt. Damit hatte ich vorher gar keine Probleme auch wenn das Fahrwerk relativ hart ist.

Die mussten aber das Laufwerk komplett ausbauen evtl nur ne Kleinigkeit.

Naja wenns jetzt ganz kaputtgeht schnapp ich mir nen Concert von Ebay . für mich reicht es völlig.

GRUSS

SCHNUFFEL

Nö, das dürfte nur ne Kleinigkeit an der Lagerung des Laufwerks sein.
Ich denke wenn die Lagerung nochmal ordentlich justiert wird is das auch wieder ok.