[8L] Radio umbauen / Audi A3 8L Chorus Radio

Hallo,

leider bin ich ein Laie was Autos angeht bzw. eventl. Umbauten an diesen.

Mein Audi A3 8L Chorus Radio hat Pixelfehler und aus diesem Grund möchte ich es gegen ein modernes Radio tauschen. Außerdem ist eine Boxe in der Fahrerseite im Eimer.

Nun habe ich mir folgendes Radio ausgesucht:

Außerdem bin ich der Meinung das folgende Dinge noch benötigt werden:

https://www.ebay.de/.../381005062038?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

https://www.ars24.com/.../radioblende-1-din-audi-a3-1996-2000

https://www.ars24.com/.../lautsprecherringe-audi-a3-art.-34110

Liege ich damit richtig oder fehlt noch etwas?

Außerdem wird in der FIS Anzeige der Radiosender angezeigt. Wie bekomme ich das mit einem neuen Radio realisiert bzw. das es weiter funktioniert. Benötige ich hierfür noch einen extra Adapter?

Danke für eure Antworten.

Gruß Ron

Fis im Tacho haben fast keine keine nachrüstradios
Außerdem Profil ausfüllen oder was zum Bj schreiben

Hallo Devil,

danke für deine Antwort.
Das hört sich nicht gut an bzgl. Radio… und ich hatte mich schon auf Bluetooth bzw. zumind. CD im Radio gefreut.
Gibt es keine Möglichkeit ein Radio über einen Adapter anzuschließen? Sicherlich wird solch Adapter wieder so teuer sein das einen das Umbauen vergeht.

Mein Wagen ist Bj.: 2000; die HSN: 0588; TSN: 743 0096

Gruß

Moin. Bin auch grade dabei bei mir eine Anlage einzubauen. Hatten sie das gleiche Problem dass sie die Kabel vom Kabelbaum nicht alle an den Radioadapter stecken konnten? Wenn ja, wie haben sie dies gelöst?

LG Timo