[8L] Radio tot - Sicherung raus?

Hi Leute!

Hab schon im Forum geforscht, aba leider nichts passendes gefunden. Habe mein altes Pioneer deh-3100r angeschlossen, vorübergehend! Alle Kabels wie es gehört, gehe ich mal von aus! Allein Dauerplus und Masse müsste ja auch schon reichen, nur geht garnichts am Radio! Kein Mucks! Kann mir nur erklären, dass das die Sicherung sein könnte, Radio wurde gut verwahrt und gepflegt, putt dürfte es nicht sein! Was meint ihr? Wo finde ich die Sicherung im Kasten, falls sie rausgeflogen ist?
Ohne Musik im Audi is net so toll g*!

Danke schonmal !!!

Grüße ! Dennis

die sicherungen sind links an der seite vom amaturenbrett …
fahrertür öffnen, und dann den Deckel entfernen …

• Dieser Beitrag wurde von zazu am 18.12.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von zazu am 18.12.2004 bearbeitet

Danke für den Hinweis, nur hilft mir das nicht weiter !
:knebel:

Wo die Sicherungen sitzen weiß ich, nur sind da ne Menge!
Weiß jemand welche genau fürs Radio ist, genaue Koordinaten!

Nice weekend! Dennis

Also welche sicherung es ist kann ich dir auf Anhieb jetzt auch nicht sagen!! Schau doch einfach mal in deine Bedienungsanleitung rein dort steht es bestimmt auch drinne!!
Geht deine Komforsteuerung noch?? geht das Innenlicht aus wenn du den Motor startest?? wenn nicht liegt es an der sicherung!!

MFG Timo

• Hast das Audi-Radio noch ? Wenn ja - anschließen und checken ob es geht… dann liegt es nicht an der Sicherung… :slight_smile:

• Am Radio selbst is auch ne Sicherung meistens auf der Rückseite - checken.

• Weiß nicht wie es bei Pioneer ist, aber mein Kenwood läuft nicht über den Dauerplus-Anschluß !!

• Du weißt, daß bei Audi Zündungs- und Dauerplus im Stecker vertauscht sind ?? Wenn nein, kann es natürlich so auch nicht gehen :slight_smile:

Ach ja - wartest noch immer auf die Koordinaten der Radiosicherung ?? OK Nr.42 ist es. Wo die zu finden ist, steht auf dem Deckel des Sicherungsfachs… :slight_smile:

Gruß Mackie

also ich bin mir fast sicher das auch das geschaltete Plus angeschlossen werden muss damit das Radio einschaltet so ist es auf jedenfall bei meinen Becker gewesen…

Cool merci! Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen! Am Radio selbst ist eine Sicherung, ja, aber die ist noch heile!
Und meine Beleuchtung geht nach dem starten nicht aus(hat mich die ganze Zeit schon gewundert)! Dann liegt das also auch an der Sicherung vom Radio, guut!
Ich werd gleich mal gucken!

Schönen >Sonntag noch! Dennis

@ Timo Wen!
Hab grad mal geschaut, meine Sicherung vom Radio ist auch okay! Woran hängt das dann dass mein Licht nach drehen des Schlüssels nicht mehr ausgeht? Noch ne Ahnung? Greetz Dennis

Also, Sicherungen sind alle okay! Habe eben mal die Kabels durchgemessen! Auf Dauerplus sind 12,5 Volt drauf, gut! Nur wenn der Schlüssel rum ist, ist auf dem Zündungsplus nichts drauf! Deswegen geht wohl auch nicht das Licht nach Schlüsseldreher aus!
Habe jetzt Zündungsplus vom Radio und Dauerplus zusammengeklemmt! Nun funzt es, nur muss ich das Radio halt immer an und aus machen, und der Speicher ist immer weg!
Kann mir jemand sagen was mit dem Zündungsplus Kabel los ist, welches von Auto kommt? Hatte letztens einen Einbruch, seitdem das Problem!
Danke Leuts!

Grüßle Dennis

Keiner ne Idee???
:idee:

Greetz Dennis

Wenn der Speicher immer weg ist, kannst du kein Dauerplus haben. Das Dauerplus braucht der Radio grade für den Speicher.

Es müssen immer beide Anschlüsse (_Dauer und Zündplus) am Radio mit Strom versorgt sein, sonst wird der Radio nicht laufen. Nicht alle A3 haben das Zündungsplus in den Radioschacht verlegt. Hatte auch mal einen an dem ich das machen musste…

Ansonsten hilft nur immer ein und ausschalten wenn du keine Zündungsplus hast und keins verlegen willst…

Das dumme ist nur, dass ich Zündungsplus habe, das Kabel ist da, und vor dem Einbruch war ja auch alles wunderbar, wie es sein sollte! Und du hast Recht, der Speicher ist auch vorhanden! Hab ich festgestellt.
Naja, dann muss ich wohl mal gucken was mit dem Kabel passiert ist… grummel!

Trotzdem merci!

Dennis

Hast du alle deine Sicherungen kontrolliert??
Es kann auch die Sicherung für die Komforttsteuerung defekt sein!! Ist halt eine andere als die für das Radio!! Ich glaube ist Sicherung nummer 5 wenn ich mich da jetzt nicht täusche!!!

MFG Timo

Hi Leute!

Da ich hin und wieder mal drauf angesprochen wurde, hier noch das Ende vom Lied!
Keine Ahnung was mit dem Zündungsplus los war. Habe mir dann ein Kabel von unterm Lenkrad in den Radioschacht gezogen, dann hat alles so geklappt wie ich das wollte. Habe keine andere Möglichkeit gefunden.

Liebe Grüße, Dennis

Respekt, die Antwort folgt 4 Jahre und 3 Monate später. :lol:

Gruß Jan

:zunge:

Lieber spät wie nie :wink:

Das sag ich auch immer. Nur bei einer Sache könnte es etwas blöd aussehen.
Wenn nämlich die Titanic im Hafen einläuft. Dann kommt das vllt ein wenig komisch. :lol:

GRuß Jan

Das wäre mir auch sehr unheimlich :bigeek:

:laugh:

OT

Da guckt einer definitv zu viel Ghostbusters ^^

Lieber später als NIE Jan :angel:

Und wie lange ist das nun her???

2 Jahre und 2 Monate :zunge:

Dummerweise habe ich es immer noch nicht geschafft, die Komfort-Steuerung
wieder zu aktivieren!!! Kann es tatsächlich mit dem Radio-Umbau zu tun haben?
Glaube mal was in dieser Hinsicht gelesen zu haben…nur nicht die Antwort dazu :confused:

Noch ein schönes Wochenende wünsche ich!!! Greetz