[8L] Radio (Symphony) tot nachdem Batterie entladen war.

Hallo,

ich habe letzte Woche den Klassiker gebracht. Auto gesäubert und dann vergessen die Innenbeleuchtung auszumachen. Abends war dann natürlich nix mehr mit Auto fahren.
Am nächsten Tag wollte ich dann mit meinem Vater die Batterie überbrücken (VW Passat 2.0). Das war aber auch nichts. Alles korrekt angeklemmt und sobald der Kreislauf geschlossen war fing der Minuskontakt an der Geberbatterie Feuer. War zwar noch halb so wild aber habe dann die Batterie über Nacht mit einem Ladegerät geladen.
Am nächsten Morgen wieder alles gelaufen. Auf der ersten Fahrt stellte ich jedoch fest, dass das Radio nicht mehr geht. Ist ja aber auch klar, nachdem kein Saft mehr da war.
Jetzt kommt aber mein Hauptproblem. Nach einigen Google-Anfragen sollte nun im Normalfall SAFE im Display stehen und das Radio sich mittels Code entsperren lassen.
Da steht bei mir aber gar nichts. Auch über die eigentliche Kombination TP + RDS passiert nichts. Das Radio ist komplett tot.
Gab es bei dem Ladeversuch evtl solche Spannungsspitzen, dass da was gehimmelt wurde?
Die Sicherung ist auch noch ganz. Das war mein erster Tipp.

Kann mir bitte einer in dieser Angelegenheit weiterhelfen?

alle sicherungen geprüft am gerät selber im Sicherungskasten und an der Batterie selber?

Also ich habe nur die Sicherung im Kasten (links vom Lenkrad) kontrolliert.
Wo finde ich denn die anderen bzw. welche meinst du?

Radio raus es hat hinten noch eine ansonsten gibt es noch welche direkt an der Batterie vorne geht sonst alles Innenbeleuchtung usw ?

Ja, alles außer dem Radio funktioniert normal. Ich werden dann die Tage mal danach schauen und mich dann wieder melden.

Radio geht wieder. Es war die Sicherung hinten. Vielen Dank für den Tipp.

Gerne