[8L] Radio piept dauerhaft

Hey,
habe ein Blaupunkt Essen MP 36 in meinen A3 8l VL.
Es ist dauerhaft am piepen. Je mehr u/min desto lauter das piepen.
Wenn ich es aus mache ist das Piepen weg,
Woran kann das liegen?
Es nervt wie sau :frowning:

lichtmaschinen gerÀusche is das piepen weg wenn der motor aus ist und nur das radio an ist ?!

jap dann ist es weg. Heisst? Radio unterdrĂŒckt das nicht oder liegt es an der Lima?

Hast du VerstÀrker verbaut?

nein, alles original ausser das radio.

Entweder hat das Radio einen hau weg oder es liegt ein Kabel blank.

habe nun mal ein altes concert eingebaut. Es piept nichts mehr :slight_smile: also hat das Radio wohl einen weg.
Wenn ich mir schon nen neues kaufe sollte es sich auch besser anhören :wink:
Wie ist der Subwoofer bei den concert angeschlossen? einfrach wie eine Box oder extra?
Oder beim Radiokauf diesbezĂŒglich auch etwas achten?

Kennt jemand dies: http://www.atu.de/online-shop/hifi_navigation-5046/pioneer-5190/pioneer_deh_140ub-PI1400.html ?

oder jemand eine gute recht preiswerte idee?

@tobi
dein a3 hat den multimedia CAN bus
also ggf gilt zu beachten dass du ansonsten einen canbusemulator brauchst
ansonsten geht das radio nach einer stunde aus usw
solltest dich mal schlaulesen ĂŒber canbussimulation fĂŒr normale zukaufproduktradios
hÀufiger stolperstein 

ein entstörfilter hÀtte das piepsen mit sichherheit auch beseitigt

und was ist ein entstörfilter?

Ein Filter der GerÀusche entstört

@Faclift8L: Danke, auf die Idee bin ich auch gekommen :smiley: die Frage hat sich eher darauf bezogen in welcher Art der Filter eingebaut werden kann. Hat sich aber schon erledigt,da ich mir nen ein Concert 2 mit cd zulegen möchte.
Sound, Optik und so alles eben besser/ passender.
Denke mal die Abstimmung zwischen Radio und Boxen ist auch bei anderen Radios nicht so gut, oder schwachsinn??

Aber: Welches Concert 2 brauche ich eigentlich? Es gibt verschiedene Maße bei den GerĂ€ten. Und keins der Maße stimmt mit dem Chorus, welches original verbaut war, ĂŒberein.
Über google nichts gefunden :confused:
Hat hier jemand Ahnung davon?

@Adrolan

Schließ mal ein Kabel mit einer Ringöse an die Gewinde-Schraube hinten am Radio an und leg es auf der andren Seite auf Masse. Dann ist das GerĂ€usch unter UmstĂ€nden auch schon weg. Die Blaupunktradios haben einen Entstörfilter drin und der Audi ist eigentlich auch gut entstört, aber Du hast wahrscheinlichein eine Masseschleife. Probiers mal aus - StĂŒckchen Kabel und zwei Ringösen kosten nicht die Welt und Du hast die Neuanschaffung eines Radios und diverser Adapter gespart. Zweck dieses Massekabels ist das GehĂ€use des Radios auf kĂŒrzestem Wege mit Masse zu verbinden, damit das MetallgehĂ€se des Radios voll als Abschirmung wirken kann und der eingebaute Entstörfilter seine volle Wirkung erzielen kann. Die GerĂ€usche dĂŒrften eingentlich auch nur im Rundfunkbetrieb auftauschen im CD/MP3 eher weniger.