[8L] Radio ohne funktion (Telefon)

Serus Leute

Bei meinem neuen/alten Audi A3 mit Bose soundsystem und Telefonanlage ab Werk wollte ich heute mein Somphony 1 einbaien da das alte billig Radio vom Vorbesitzer keinen mucks macht… Nun ja Symphony angeschlossen (8 poliger Strom Stecker und 20 Poliger stecker) Nun ja im Display wird Telefon angezeigt Radio reagiert aufe keinerlei Tasten, und aus den Lautsprechern kommt ein vurchtbaeres Rauschen/Pipsen

Jemand ne anhnung wo der Fehler liegen könnte?

Das Symphony I ist nicht für den 2003-er 8L vorgesehen… da braucht man ein II-er. Vergleich mal die Pinbelegung vom Gerät (Aufkleber auf dem Gerät) mit der vom Auto:

http://www.a3-freunde.de/wiki/Steckerbelegung_org._Audi-_Radio

Gruß Mackie

In meinem alten 8l war auch ein symphony1 ab werk verbaut jedoch ohne bose aber mit nokia

Und welches Baujahr war der "alte" 8L?
Bei Bj. 2003 ist ab Werk ein II-er Gerät drin!

Gruß Mackie

Der alte war 06/2003

der Neue 09/2002

Hab das Profil gerade geändert

Ach ja ab werk war im Neuen 2002er ein concert 2 verbaut, dann har der Voresitzer ein billig teil verbaut und jetzt will ich das Symphony 1 verbauen da ich dieses noch rumliegen habe

Das Problem wird mit ziemlicher Sicherheit an unterschiedlichen Pin-Belegungen liegen bzw. an Basteleien des Vorbesitzers um das Billigteil anzuschließen…
Ist die Mittelkonsole schon auf Doppel-DIN umgebaut? Das Symphony ist ja höher als das originale Concert II.

Gruß Mackie

Nein die kosole sollte morgen kommen

Gibts vom 20 pol stecker ne pin belegung mit kabel farben? Den ich weis ja nicht welches kabel wo genau hinführt…

Der strom stecker passt von den anschlüssen…