[8L] Radio Kabel tauschen für Dauerplus

bei nem kumpel, golf IV geht aber beides…es ist zwar ein radiop einer andren marke aber daran sollte es doch net liegen, oder?

@soundworker das wär nett danke

mfg

Du meinst, dass der 12V Kontakt geöffnet wird beim Anlassen?
Kann nicht sein, denn seitdem ich ordentlich Puffer habe bleibt meins nämlich auch an.

was meinst du mit "ordentlich Puffer"?

cabs?

Zusatzbatterie, 3 Caps

Seit wann schließt man ein Powercap ans Radio an? Oo

Ääähm, es ist doch das ganze 12V Netz damit gepuffert.

Und es gibt auch Caps extra für die Headunit (Radio), nennt sich Headcap. Kannst ja mal nach googlen.
Ob das allerdings ausreicht damit es sich nicht neu startet kann ich nicht sagen.

@Alpharaver : Wo schleißt du denn das Powercap an, wenn damit das ganze Bordnetz gepuffert ist? ^^ Normalerweise klemmt man die Teile doch vor den Verstärker?!

Richtig.
Und die Caps hängen parallel zur Batterie, und da hängt das ganze Netz dran.
Ganz simple Elektrotechnik…

Also ich habe das gleiche Problem im Moment. Es geht aber auch so, das der Monitor bei neustart sich nicht einfährt. Hatte es ja mal so. Habe aber im Moment die Mittelkonsole draußen und habe jetzt irgendwas falsch angeklemmt. Ich werde mich morgen noch mal ransetzen und kann dir dann hoffe ich sagen was du klemmen mußt.

Mfg Mooper

das wär gut, und meinst das geht beides welches radio hast du denn?

Ach du hast bestimmt ein Radio mit Monitor. Ich habe ja den Monitor extra. Aber das sollte trotzdem gehen. Ich sag dir dann bescheid. Habe ein JVC Radio.

Mfg Mooper

ja genau mit radio

Also ich habe das jetzt wieder so bei mir geklemmt, das mein Monitor nicht einfährt wenn er schon draußen ist und ich neu starte.

Mein A3 ist BJ 97 und ohne Can-Bus.

Zuerst muß man ja Pin 4 und 7 tauschen. Denke das hast du schon gemacht. Und dann habe ich das gelbe Kabel (Dauerplus) vom Monitor ans Dauerplus geklemmt. Und das rote (AC +) vom Monitor an das Zündungsplus angeschlossen. Und jetzt geht es bei mir wie gewünscht.

Vllt hilft dir das ja weiter.

Mfg Mooper

also pin 4 und 7 is klar das die getauscht sind, und vom monitor, woher soll ich da wissen welches das kabel is, weil der monitor ja eingebaut ist…

das problem ist ja, das man kein extra kabel nur vom monitor hat…
ich hab da nur rot und gelb…
und das mit dem vertauschen hab ich auch gemacht und alles trotzdem hab ich das oben genannte problem.