und zwar hab ich folgendes Problem: Mein Radio geht nicht mit der Zündung an bzw. aus als ich das Radio gegen das Originale Audi Radio ausgetausch habe ging es garnicht an, bin dann zu Media Markt gefahren und der Verkäufer hat mit so ein Adapter gegeben ( weiß aber nicht wie der Adapter heißt , weiß nur dass der 10€ gekostet hat) seit dem geht das Radio zwar an und aus aber das muss ich manuell machen.
Hab hier schon einige themen dazu gefunden und bei den meisten hab ich gelesen dass man den Roten mit dem Gelben Pin vertauschen muss … das hab ich probiert aber es hat nix gebracht
das mit dem roten und gelben Pin ist für Dauerstrom damit dir deine Einstellungen nicht verloren gehen.
Ich hab bei mir ein Kabel am Sicherungskasten vom S-Kontakt zum Radio gelegt.
Danach ging der Radio mit der Züngung an. Aus geht er sobald man den Schlüssel dann aus dem Zündschloss zieht
was ist dein originalradio?
wenn es eins der ersten generationen ist brauchste ein zündsignal.
Im fl wird das über den can an die radios gegeben, genauso wie die dimmung/das Lichtsignal. Ein Radio der 2. generation sollte sich dann das Signal vom can bekommen können, wenn da alles richtig verkabelt ist.
Der Adapter ist für Originalradios bissl nutzlos =)
€dit:
Siehe Steckerbelgung erste generation
(Copyright Motortalk.de)
Wenn es das erste ist und mit zündung an/aus funktioniert, dann musst du nur das Zündsignal wie schon richtig gesagt wurde an den pin bringen, wo es am neuen radio ist. Das sollte in der Regel der Adapter machen (eventuell ist da aber auch was verpinnt).
Wenn es das zweite ist, was nach deinem Bj der fall sein sollte, dann musst du dir das Zündsignal wie @PAtrick_92 gesagt hat zb vom Sicherungskasten holen. Da kann er dir sicher weiterhelfen.
Die leitung vom sicherungskasten ziehen ist echt einfach da brauchst keine Sorgen haben
Wenn du willst kann ich dir das auch genauer erklären müsst mir nur Bescheid geben