[8L] Radio geht nicht mehr an

Ich hab seit ein paar Tagen, dass das Radio einfach nicht mehr angeht. Hat jahrelang gut funktioniert und vor ein paar Tagen wollte ich in die Arbeit fahren und das Radio einschalten und es tat sich nichts. Die Sicherung (42) ist in Ordnung und eine Taste (zum Einschalten) leuchtet. Aber es tut sich nichts, wenn ich drauf drücke.

Hab gesehen, dass sehr viele das Problem haben, aber noch keine Lösung gefunden.

Es handelt sich um ein JVC KD-G333.

Heute hab ich alle Tasten probiert und nachdem ich die Display-Taste gedrückt hab, ging das Display an und die Uhrzeit wurde mir angezeigt. Jetzt kann ich das Display aber nicht mehr ausschalten. Hab sogar das Bedienteil abgenommen und trotzdem geht es wieder an, wenn ich das Bedienteil wieder anstecke.

Was könnte das Problem sein? Hoffe ihr könnt helfen…

mfg
tide

reset evtl?

Wie kann ich den machen? Ich finde gerade mein Handbuch und die Haken zum rausnehmen des Radios nicht. Ich schätze mal hinten wird es eine Taste geben.

evtl. Radio defekt?

am besten radio raus und den stecker prüfen

Es gibt noch eine 2. Sicherung, die ist für den S-Kontakt. Prüf die auch einmal.

Reset hat geholfen. Hab nicht gewusst, dass ein Radio einfach so über Nacht verrückt spielt.