[8L] Radio geht nicht an jvc KD-R 501

Hallo brauch mal Hilfe von euch . Ich weiß das Thema gibt es schon oft hab aber nichts gefunden … hatte bis jetzt immer nur vorn die Standard boxen laufen und heut hat ein Kumpel mir das Zusatz Kabel angeschlossen für die hinteren boxen und den suboofer der von audi Serie ist . Lief super alles ging dann wollten wir alles reinschieben und zack… radio aus … Sicherung ok Kabel ok (glaub ich ) kein Plan wo das Problem liegt … original Radio von audi geht aber …Hilfe. …Danke …

Sicherungen vom Radio selbst auch i.o? Lässt du das Radio über nen Adapter laufen oder schließt du das Plug and Play an? Es kommt oft vor das diese Adapter falsch gepolt sind und wenn du sie dann anschließt sie nicht mit den Originalen harmonieren.

Sicherung ins Radio ist i.o. jetzt muss ich fragen was meinst mit Adapter ? Also es gibt noch ein Kabelstrang der zwischen Radio und den kabeln im Schacht ist . Aber den haben wir auch getauscht und geht trotzdem nicht … man kann halt nur CD raus nehmen und zeit geht kurz an mehr nicht …

nur nochmal zum verständnis, habt ihr den adapter gewechselt, oder dauer- und zündungsplus?

also erstmal klingts ja so, als hättet ihr beim reinschieben ein kabel verletzt,…
guck mal ganz genau mit taschenlampe ob irgendwo die isolierung oder so beschädigt ist,…

dann kannste auch dein jvc mal beim kollegen im auto anschließen, dann kannste das ausschließen,…

wenns da geht, kannste nochmal das nachgerüstete kabel ablassen und quasi wieder originalzustand herstellen,…

dann, wieder so anschließen wie ihr es wolltet, und den stecker hinten vom subwoofer abziehen,…

also stück für stück fehler ausschließen…

War heut bei einem "Fachmann" er sagt mein Radio geht hat es getestet aber hab im Auto kein plus …??? Wieso das? Hat es mir was durch gehauen? Wa sann ich jetzt machen ?

sicherung überprüfen,

oder is ist halt ein kabel gebrochen oder der pin sitzt nicht richtig im stecker,…
also alles mal richtig kontrollieren wie es aus sieht,…

google mal radio iso stecker belegung, da findest du bilder und kannst dem entsprechend nachmessen

außerdem stand im thread über dir noch ne frage

nur nochmal zum verständnis, habt ihr den adapter gewechselt, oder dauer- und zündungsplus?

Sorry haben den Adapter gewechselt und auch Radio. Das original audi radio haben wir direkt angeschlossen ohne zusatz Kabel das ging ja …

Geht das Original denn jetzt auch noch? Fotos wären schön

du weißt aber das meistens trotzdem dauer + und zündungsplus getauscht werden muss!?

Hab das original nicht zur Hand ist vom Kumpel das… und die Kabel sind gelb rot rot gelb gekoppelt Foto wie ging das hier nochmal ?

Hallo also original Radio geht auch nicht mehr Sicherungen waren beide durch aber geht danach mit neuen auch nichts mehr … gab es da irgendwie ein kurzen oder so ?

vermutlich ja,…

guck mal in dem fach auf der batterie, ob da auch alle in ordnung sind

ansonsten mess mal am stecker ob da spannung anliegt,…