[8L] Radio funzt nur,sobald der Motor warm ist / wird

Hallo Leutz,
mich plagt das Problem,dass sich mein neues Headunit Alpine CDA-9853R nur bedienen lässt,wenn der Motor warm ist bzw.wird (also die Anzeige steigt)…
Schon jemand Erfahrungen gemacht?
Hab leider nichts in der SuFu finden können

Vielen Dank

wüsste nicht was das mit der temp zutun hätt…
meinst du nicht wenn der motor läuft- also "an" ist?!

Das Phänomen kenn ich…aber woran das liegt keine ahnung, dachte zuerst es läge daran, dass evtl innen sich kondenswasser auf der linse abgesetzt hat, bis sich die temperatur angeglichen hat aber nach zwei tagen wars auch schon wieder weg ^^

Ja der Motor muss an sein und seine gewisse Temperatur haben…Nur dann lässt es sich verstellen :confused:

Neue Headunit = NUR das Radio wurde getauscht oder noch mehr?
Mal wieder zurück getauscht?

Also es wurde das Radio mit dem beiliegenden Steckersystem verbaut,zuvor bei einem Blaupunkt-Gerät ist dieses Problem nicht aufgetaucht…
Morgen die Kabel mal prüfen-schauen :uhoh:

Also dem Radio, ist es zunächst mal vollkommen egal, ob der Motor nun warm oder kalt ist!

Könnte mir wenn überhaupt vorstellen, dass dein Fehler in Zusammenhang mit der Umgebungstemp also in deinem Fall mit der Innenraumtemperatur steht, bzw der Verlustwärme, die während des normalen Betriebs ensteht.

Mein Alpine hat auch schonmal die Befehle des Volumenreglers missachtet, immer nur an besonders kalten Tagen. Wäre möglich dass die Elektronik erst mit der Wärme des Displays/der Heizung in Schwung kommt.

Funktioniert denn sonst alles?

Keines der Tasten lassen sich bedienen-erst dann,wenn die Temperaturanzeige steigt-aber somit wird´s ja auch wie gesagt im Innenraum wärmer…
Ich bin echt überfragt

>> Radio einschicken!

Hat weder was mit Verkabelung noch mit Peripheriegeräten zu tun.