nabend zusammen,
Ich hab bereits 2 funktionstüchtige Radios einbauen wollen, aber keins davon funktioniert in meinem a3.
Strom fliesst aufjedenfall, vielleicht zu wenig?!
11,6 v hab ich an mehreren Stellen gemessen.
Der Vorbesitzer hat einen Stromdieb an Masse und remotekabel gebastelt.
Der Remotekabel hängt sinnlos am Iso, meine Radios haben das nicht.
Woran kanns liegen? bzw, was kamn ich noch ausprobieren?!
ich verzweifle noch!!!
Sicherungen sind ganz?
Hast du ein vollaktivSystem ? Wenn ja den passenden Adapter dafür?
Stromdiebe würde ich schonmal rausmachen und neu isolieren.
Haste mal bilder davon?
Mfg Dom
Das Bild ist nicht das Beste.Kann morgen ein besseres machen.
Was ist denn ein VollaktivSystem? 
Sicherungen sahen in Ordnung aus.
Ein vollaktivSystem ist wenn du in deinem a3
6boxen Plus den subwoofer drin hast also vorne 4 plus 2 hochtöner hinten 2 plus den Subwoofer im Kofferraumlinks hinter der linken KofferraumAbdeckung um alle mit einem Radio zu betreiben empfiehlt sich so ein Adapter.
Als ich damals meins rausgemacht habe war die Sicherung im sicherungskasten hin und ich hab auch ewig gesucht.xD
Mach mal nen Bild dann sehen wir weiter
Mfg
Gerade das Bild gesehen du brauchst nen Adapter sonst kannst Du den gelben Stecker gar nicht anschliessen. Ansonsten sieht's eigentlich ganz normal aus
das is er
Aktiv System Radio Adapt… - http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?index=0&sbk=1&nav=SEARCH&itemId=360653876211
Was war den eigentlich vorher für ein Radio drin?
Achso ja sowas hab ich, aber alles noch im original Zustand.erstmal das Radio überhaupt zum Laufen kriegen, dann über alles andere nachdenken. Alles ist besser, als gar keine Musik 
Ich wechsle morgen einfach mal die Sicherungen aus.
Manchmal sind es die simplen Sachen, auf die man nicht kommt:vogel:
Hallo Ramona,
welches Radio möchtest du anschliessen ?!
Das org. Audi Radio sollte so laufen.
Falls du ein Zubehörradio anschliessen willst, dann kann es gut möglich sein das du am Stecker vom Radio das Zündplus und Dauerplus vertauschen musst ! Ist nunmal so bei VW / Audi… meist ist am Kabelstrang vom Radio eine Steckverbindung beim roten und gelben Kabel… damit kannst es schnell drehen.
Einen Can-Bus Adapter wirste nicht brauchen, da du kein can-bus hast. Der gelbe Stecker wird wohl von einen CD-Wechsler sein oder ? Schau mal im KR oder Handschuhfach ob da was ist.
Falls du das Nokia Teilaktivsystem hast, dann ist es der Stecker dafür… damit die hinteren LS + Sub laufen. Dafür brauchste dann schon so ein Adapter damit du dann Chinch hast.
11,6V sind in der Tat wenig, damit sollte das Radio aber trotzdem laufen…
Gruss
Silvio
Das sind einfache Radios ohne sxhnickschnack.ein jvc und telefunken.
An einer externen Batterie.funzen die.
ZündPlus hab ich aber oder? Ich lese dauernd was von Zündplus selber verlegen oder abzapfen.aber dieses gelbrote auf Platz 4 sollte es sein oder? Getauscht haben wir auch schon.
So wie es aussieht, fließt kein Strom Auf mein zündPlus.
Mein zündSchloss wurde gewechselt.kanns sein, dass da irgendein Kabel locker sitzt oder fehlt?
Oder vertauscht ist
das kann ich dir leider so nicht sagen
da ist fernDiagnose schwierig
gelb rot ist zündplus
Rot plus
Braun masse
Blau dauerplus ( remote)
Problem gelöst!!! Hab jetz das zündPlus abgeknipst und mit ner lüsterklemme das lila Kabel, das in denen Roten Stecker geführt hat, angesteckt und siehe da? Klappt.!
Danke trotzdem für eure Hilfe:hurra:
Bitte bitte
Remote geht au?
Gehen auch alle boxen?
Nur die vorderen. Remote hat mein Radio nicht.werde mir die nächsten Tage ein neues holen und dann auch nen sub und hinten Lautsprecher anschließen
Wenn du jetzt Zündplus auf Dauerplus gelegt hast, dann ist dein Radio immer auf Standby und saugt dir langsam aber sicher die Batt. leer.
Neiiin , ich hab ein anderes ZündPlus gefunden;D das mit dem Dauerplus war.nie eine Option.
Okk Okk !
Falls dich das Interessiert, hast du hier die Pinbelegung von den ganzen Radio Stecker… bei dir trifft nur "Generation I" zu.
Denk bitte nur dran das du auf Can-low/high und Pin3 K-Diagnose, nichts anschliesst, sonst spielt dein Auto verrückt 
Viel Freude mit dein Audi 
Danke für den Tipp und Spaß hab ich jetz schon an ihm