[8L] Radio FIS Fragen

Hi.

Zu meinen bisherien Problemen:

Blinker spinnt --> Blinkerrelais getauscht. wieder i.O.

Radioempfang schei…e -->Neuer Antennenfuß installiert. Müsste nun auch wieder gehn. Leider ist der Fuß nicht identisch zu meinem Alten. Der alte Fuß hatte nun das Antennenkabel zum anschließen. Dagegen der neue Fuß hat noch so ein rot-schwarzes Kabel drann. Wisst Ihr zufällig für was das Kabel ist ?

Radioproblem "allgemein" --> Im FIS wird nichts angezeigt (kein Radiosender o.ä.), Beim Radio geht nur die Displaybeleuchtung (die Tasten leuchten bei eingeschaltenem Licht nicht), Das Radio geht nicht mit der Zündung an und wieder aus.

Wisst Ihr zufällig, welcher Stecker und evtl. welcher PIN für das CAN Signal zuständig ist ?

Müssen bei dem Original Radio 3 oder 4 stecker angeschlossen werden ? (Radio Chorus II, Audi A3 8L EZ03.04)

Vielen Dank.

http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/Steckerbelegung_Concert.jpg ds sollte eig alle fragen beantworten …

das kabel am antennenfuß sollte eig die +12V haben

Gruß Devil666

dankeschön.

werd mal sehen, ob ich jetzt alles wieder zum laufen bringe.

Kann es sein, dass man das Radio bzw. dem Auto erst wieder durch OBD sagen muss, dass ein FIS fähiges radio im Auto steckt ?

hm kommt immer drauf an was vorher verbaut ist … kann sein das aber das kombieinstrument umgestellt werden muß

Gruß Devil666

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!

Da fällt mir gerade was ein.

Mir wurde vor ca. 1/4 Jahr der Tacho getauscht (Tanknadelproblem).

Kann das daran liege, dass das Radio nicht richtig geht ?

Vielen Dank.

kann sein weil mann den teil sagen muß was da ist radio/navi/telefon …