[8L] Radio Empfehlung?

Hi Leute
hab mir anfang August einen A3 8l Bj.98 mit einer 1.8 maschine gekauft und wollte nun das Standard Radio ersetzen.
Nun wollte ich euch ma fragen mit was für Radios ihr Gute erfahrung habt.
Also ich würde mir gern eins kaufen wo der Display raus gefahren kommt, am liebsten wäre mir ein 2Din Radio aber leider passt das ja nicht bei dem A3 8l oder gibt es da ein Rahemn für :slight_smile:

würde mich über viele Antworten freuen

Hi!!

Also ich kann dir dieses Radio empfehlen —> ZENEC NAVICEIVER 1-DIN ZE-NC510. Ich habe bereits den Vorgänger gehabt und bin mit Zenec zufrieden.

Ausstattung:

o Radiotuner
o liest CD/ DVD (egal ob MPEG, Mp3, MPEG 4 oder Foto CD´s)
o kann je nach Anschluss bei Filmen auf Dolby Surround umgestellt werden
o AUX in
o Anschlüsse für 2 weitere Monitore
o Anschluss für Rückfahrcamera, DVB-T und Navi
o Bluetooth Freisprecheinrichtung
o in Neigung verstell/ ausfahrbarer Monitor
o Eipott (I Pot) anschluss
o SD Kartenslot

Zu dem kannst du noch verschieden einstellungen machen was die Lautstärke und den Klang an geht.

Vorteile:
o gute Aussattung
o vielseitige Möglichkeiten was abspielen/ einstellen betrifft
o gute Ablesbarkeit des Monitors bei Musik/ Filmwiedergabe

Nachteile:
o relativ hoher Preis
o nicht ganz einfachter einbau wegen zu vielen Kabel auf der Rückseite

Also wenns "nur" ein Radio sein soll dann macht es wenig Sinn ein Doppel-DIN oder eins mit ausfahrbaren Monitor zu nehmen?!?
Generell kann ich Headunits von Alpine, Clarion und Kenwood empfehlen. Dort jeweils nach belieben und Wünschen.

Ps.: Für die schmale Geldbörse kann ich sogar noch mein gebrauchtes (mit Garantie) Alpine 9886R anbieten :wink: War in meinem 98-er 8L verbaut.

der Preis is ja wirklich ganz schön dicke aber hört sich erstmal schon nicht schlecht an…danke erst mal…
MfG 3N

Also würde mit dem Radio schon gern DVD´s abspielen können und etc.
also das modell von Julius is schon ganz gut so Technisch nur nen tik günstiger wär nich schlecht

Wesentlich günstiger bei halbwegs anständiger Qualität wird nicht gehen. Es sei denn du schießt dir auf e-bay irgendwas total Günstiges.
Aus Erfahrung sag ich nur:"Wer billig kauft, kauft zwei mal!" Also lieber die sauer verdiente Kohle sparen bis es für nen Zenec reicht, als hinterher den paar Hundertern nachtrauern weils Schrott geworden is :wink:

okay hm…naja werd ich wohl mal tiiiiiiiiiieeeeeeeeefff in die Tasche greifen müssen:)

danbke euch erst mal vllt habt ihr ja noch nen paar empfehlungen für mich :slight_smile:

kannst meinen 5 monate gebrauchen zenec mc 192 radio mit dvd abkaufen wennst Interesse hast melde dich mal per pm

@A3-3nnA: Wenn du nicht so viel ausgeben will, dann wäre das von @tanz_der_teufel wirklich nicht schlecht. Der Neupreis be dem besagten Gerät liegt bei 599€. Wenn er es dir für ca 299€ verkauft dann kansnt du zuschlagen, aber ich will mich da jetzt nicht ein mischen.
Wenn du noch weniger ausgeben willst dann kannst du dir das Zenec ZE-MC 190 kaufen. Dieses habe ich heute bei einem Freund ein gebaut. Das Gerät hat fast die selbe Ausstattung wie das von "tanz der teufel" nur das das Menü nicht in 3D gestaltet ist.

hätte da noch ein moniceiver anzubieten von alpine!!
genaue bezeichnung ist Alpine IVA-D 106R
hat mich damals 950 gekostet!! garantie geht noch 1 jahr!!
bilder in meiner galerie :wink:

http://www.testberichte.de/p/alpine-tests/iva-d-106-r-doppel-din-format-testbericht.html

alle alpine!

alpine :dafuer:

ich hab das Zenec MC 170 drin :slight_smile:
bin total zufrieden :wink: bei Zenec machst du nix falsch, soviel ist klar…

wobei Alpine natürlich auch ein namenhafter Hersteller ist :slight_smile:

hm was würdet ihr mir denn von alpine empfehlen?

ich weiss nich wie dein budget aussieht aber:

cde-9882ri ist echt ein knaller… wenn du kein display brauchs sondern einfach bombensound…
sons sind die iDA-X300 X301 gut und günstiger!!!

wen du wenig geld ausgeben wills einfach
cde-9874

Ich denke mal bevor jetzt jeder hier sein eigenes Radio empfiehlt, wäre es vllt interessanter was er ausgeben will!?

hallo!
also ich habe mein zenec 192 vor kurzem verkauft!
bei mir hat die begeisterung mit der zeit stark abgenommen!
die graphische oberfläche und trägheit des systems nervt.
das gerät kann viel, aber es sieht alles nicht wirklich schön aus.
ausserdem ist das ausfahrbare display ebenfalls störend (fand ich zumindest)!
bin jetzt wieder auf ein "normales" radio umgestiegen (kenwood).

gruß, basti

@basti304: Ja das stimmt. Das wurde bei den neuen versionen geändert. Die laden jetzt viel schneller und hängen sich auch nicht mehr auf.

ok! da habe ich keine erfahrungen!
aber bald ist ja wieder essen motorshow, dort kann man sich die geräte normalerweise anschauen!

naja dachte so an 300 - 400 :slight_smile: maximal aber ich seh schon die guten sind dann wohl eher etwas teurer :smiley:

naja werd mal noch nen bissl rum stöbern :slight_smile:

will auch mgl. eins mit roter beleuchtung