Hi Leute
hab mir anfang August einen A3 8l Bj.98 mit einer 1.8 maschine gekauft und wollte nun das Standard Radio ersetzen.
Nun wollte ich euch ma fragen mit was für Radios ihr Gute erfahrung habt.
Also ich würde mir gern eins kaufen wo der Display raus gefahren kommt, am liebsten wäre mir ein 2Din Radio aber leider passt das ja nicht bei dem A3 8l oder gibt es da ein Rahemn für
Also ich kann dir dieses Radio empfehlen —> ZENEC NAVICEIVER 1-DIN ZE-NC510. Ich habe bereits den Vorgänger gehabt und bin mit Zenec zufrieden.
Ausstattung:
o Radiotuner
o liest CD/ DVD (egal ob MPEG, Mp3, MPEG 4 oder Foto CD´s)
o kann je nach Anschluss bei Filmen auf Dolby Surround umgestellt werden
o AUX in
o Anschlüsse für 2 weitere Monitore
o Anschluss für Rückfahrcamera, DVB-T und Navi
o Bluetooth Freisprecheinrichtung
o in Neigung verstell/ ausfahrbarer Monitor
o Eipott (I Pot) anschluss
o SD Kartenslot
Zu dem kannst du noch verschieden einstellungen machen was die Lautstärke und den Klang an geht.
Vorteile:
o gute Aussattung
o vielseitige Möglichkeiten was abspielen/ einstellen betrifft
o gute Ablesbarkeit des Monitors bei Musik/ Filmwiedergabe
Nachteile:
o relativ hoher Preis
o nicht ganz einfachter einbau wegen zu vielen Kabel auf der Rückseite
Also wenns "nur" ein Radio sein soll dann macht es wenig Sinn ein Doppel-DIN oder eins mit ausfahrbaren Monitor zu nehmen?!?
Generell kann ich Headunits von Alpine, Clarion und Kenwood empfehlen. Dort jeweils nach belieben und Wünschen.
Ps.: Für die schmale Geldbörse kann ich sogar noch mein gebrauchtes (mit Garantie) Alpine 9886R anbieten War in meinem 98-er 8L verbaut.
Also würde mit dem Radio schon gern DVD´s abspielen können und etc.
also das modell von Julius is schon ganz gut so Technisch nur nen tik günstiger wär nich schlecht
Wesentlich günstiger bei halbwegs anständiger Qualität wird nicht gehen. Es sei denn du schießt dir auf e-bay irgendwas total Günstiges.
Aus Erfahrung sag ich nur:"Wer billig kauft, kauft zwei mal!" Also lieber die sauer verdiente Kohle sparen bis es für nen Zenec reicht, als hinterher den paar Hundertern nachtrauern weils Schrott geworden is
@A3-3nnA: Wenn du nicht so viel ausgeben will, dann wäre das von @tanz_der_teufel wirklich nicht schlecht. Der Neupreis be dem besagten Gerät liegt bei 599€. Wenn er es dir für ca 299€ verkauft dann kansnt du zuschlagen, aber ich will mich da jetzt nicht ein mischen.
Wenn du noch weniger ausgeben willst dann kannst du dir das Zenec ZE-MC 190 kaufen. Dieses habe ich heute bei einem Freund ein gebaut. Das Gerät hat fast die selbe Ausstattung wie das von "tanz der teufel" nur das das Menü nicht in 3D gestaltet ist.
hätte da noch ein moniceiver anzubieten von alpine!!
genaue bezeichnung ist Alpine IVA-D 106R
hat mich damals 950 gekostet!! garantie geht noch 1 jahr!!
bilder in meiner galerie
hallo!
also ich habe mein zenec 192 vor kurzem verkauft!
bei mir hat die begeisterung mit der zeit stark abgenommen!
die graphische oberfläche und trägheit des systems nervt.
das gerät kann viel, aber es sieht alles nicht wirklich schön aus.
ausserdem ist das ausfahrbare display ebenfalls störend (fand ich zumindest)!
bin jetzt wieder auf ein "normales" radio umgestiegen (kenwood).