es gibt wahrscheinlich schon genug Threads zu dem Thema, aber ich hoffe, mir kann einer mal eine kurze und knappe Antwort geben.
Hab bei mir ein Sony Radio verbaut, welches sich immer einschalten lässt, egal ob Zündung an/aus, Schlüssel drinnen oder draußen.
Ich hätte gerne, dass sich das Radio bei Zündung an einschaltet und beim Ziehen des Schlüssels ausschaltet.
Muss ich da einfach nur 2 Leitungen miteinander vertauschen (gelb und rot) oder ist es nötig ein neues Kabel zu legen?
Und wenn ich diese Leitungen miteinander vertauschen muss, muss ich das dann direkt am Stecker der vom Auto kommt oder an dem Adapter der beim Radio dabei ist tauschen? Oder beides?
Miss bitte beide Leitungen das eine ist dauerplus das andere zündungsplus ich musste bei meinem Radio die beiden Kabel auf dem Stecker tauschen damit das Radio bei Zündung angeht und wenn man den Schlüssel zieht ausgeht und viel wichtiger: dass der Speicher bleibt wenn man die Zündung aus macht… Ich meine der gelbe war zündungsplus aber wie gesagt bin mir nicht sicher mess einfach beide gegen Masse der eine muss immer Spannung haben der andere nur wenn die Zündung an ist
Auf deinem Radio müsste auch stehen welcher pin in an deinem Radio für Dauer und welcher für zündungsplus ist dementsprechend musst du dann die Kabel tauschen… An beiden enden zu tauschen bringt ja nix dann hast du ja die gleiche Situation wie vorher… An welchem Ende du sie tauscht ist aber egal Hauptsache du tauscht die richtigen Kabel das Ergebnis bleibt dann dasselbe
Bild 2 ist das Problem da wird dir dauerplus auf zündplus gebrückt
Auf Bild 3 siehst du das kein zündplus org liegt also von Klemme x75
Unter dem Lenkrad neu legen und fertig