[8L] Radio delta nach Batteriewechsel defekt ?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit ich die Batterie bei meinem Audi A3 1.8 Ambition EZ11/96 gewechselt habe, funktioniert mein Radio delta nicht mehr. D.h. die Beleuchtung geht noch, aber sonst auch nichts mehr. Weder AUS/EIN, noch Cassette, noch CD-Wechsler. Keine Reaktion mehr. Auch kein Display. Habe die Sicherung fürs Radio bereits überprüft, auch eine neue probiert. Hat auch nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen ?

Danke.

Arthur.

Ist dieses Radio nicht auch per sicherheitscode geschützt?
Kann ja vielleicht sein, daß sich DAS so bemerkbar macht

Den Code gibt es schon. Bei meinem vorletzten Batteriewechsel verlangte er ihn im Display, ich hab ihn eingegeben und dann hat wieder alles funktioniert. Diesmal gab’s nichts im Display. Habe versucht, den Code lt. Anleitung ohne Display einzugeben. Leider keine Reaktion.

Klemm das Radio nochmal kurz ab, so das es vom Strom komplett getrennt ist. Außerdem würd ich die Sicherung auf der Rückseite des Radios überprüfen (wenn noch nicht geschehen…)
Sonst irgendwelche Auffälligkeiten an der Elektrik seit dem Batteriewechsel?

Gruß Mackie

Hm, aber dann dürfte die Beleuchtung des Radios doch normalerweise auch nicht funzen oder?

Das Delta hat noch 2 Dauerplusanschlüsse und nen Anschluss für Beleuchtung im Stromstecker… eventuell funktioniert die Beleuchtung auch bei defekter Radiosicherung. Ist aber nur ne Vermutung…

Gruß Mackie

AHA, na so genau kenn ich mich da mit der Materie micht aus :o)

Vielen Dank schon mal für die Tips. Werds ausprobieren.

So, hab jetzt den Tip von Mackie ausprobiert und tatsächlich, die Sicherung hinten am Radio war defekt. hab sie ersetzt und jetzt funktioniert alles wieder. Vielen Dank für die Tips.