Hallo, habe einen 1,6er A3 von 1997 mit Radio Chorus. Er hat nur Boxen in den vorderen Türen.
Nun habe ich mal das Radio rausgezogen und gesehen das das Radio im DIN Stecker nur bei den vorderen Boxen PINs hat. Somit theoretisch hinten ja keine Boxen möglich. Jedoch gibt es in dem dritten Block, wo bisher nichtmal ein Stecker drin ist die Belegung für alle 4 Boxen. Ist das richtig oder brauche ich ein neues Radio?
Was würdet ihr mir empfehlen wenn ich hinten auch noch Boxen haben möchte (die in der Seitenverkleidung hinten. Neues Radio, Boxen und Kabel ziehen?
Mein 97er hat hinten auch keine Boxen drin gehabt…
Hab das Sound-Problem mit neuem Radio, Verstärker, Boxen auf Hutablage und ner BandpassBox im Kofferraum ganz gut lösen können.
die Ausgänge am Mini-Iso Block sind beim Chorus Vorverstärkerausgänge. Das heißt du kannst da nicht einfach Lautsprecher anschließen. Du könntest da aber mittels "Mini-Iso auf Chinch Adapter" einen kleinen Verstärker anschließen und damit die hinteren LS / einen Bass betreiben.
Normalerweise gabs halt hinten nur Aktivlautsprecher, deswegen nur Vorverstärkerausgänge. Müsstest dir für hinten ein originales Teilaktivsystem zulegen, dann kannst das Chorus drinlassen, aber das lohnt sich klangtechnisch nicht sonderlich.
Besteht dieses Aktivsystem nur aus den beiden hinteren Boxen in den Seiten oder auch aus einem separatem Verstärker?
D.h. reicht es wenn ich mir die seitlichen Boxen Original besorge und dann an den Mini Iso Block anschließe? Laut meinem Dafürhalten geht das nicht…richtig?
das hintere Aktivsystem besteht aus einem Subwoofer, in dem ein kleiner Verstärker eingebaut ist und den hinteren Lautsprechern, die dann auch über diesen "Verstärker" betrieben werden.
Einfach Lautsprecher an den Mini-Iso Anschluss anschließen geht also nicht.
Danke, dann werde ich mir ein Fremdradio einbauen, da sind dann die 4 Ausgänge normal beschalten. Oder gibt es auch original Audi Radios die man verbauen kann, welche 4 normale Ausgänge haben? Scheinbar gab es die ja dann im A3 nie.